2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Henrique Fuchs Klein gewinnt das Duell der Kreisliga-Torjäger

Die Törjäger von der Kreisliga bis zur 4 Kreisklasse

Das Rennen um die Torjägerkanone, die das TAGEBLATT und die Volksbank Stade-Cuxhaven am Saisonende an die Torjäger auf Kreisebene vergibt, nimmt Fahrt auf. Allein in der Kreisliga Stade haben schon acht Fußballer zweistellig getroffen.

Tim Hinrichs, Kreisliga-Torschützenkönig der Vorsaison, kommt in Schwung und steht mit elf Treffern auf Platz drei. Die beiden Führenden der Torjägerkanone standen sich beim 10:0-Sieg des Deinster SV bei Eintracht Immenbeck II gegenüber. Henrique Fuchs Klein traf drei Mal und hat nun wie Timo Weseloh 13 Tore auf seinem Konto. Ungewöhnlich: Weseloh blieb nun drei Mal in Folge ohne Treffer.

In der 1. Kreisklasse hat Niklas Albers vom Tabellenführer TSV Apensen II seinen zwölften Treffer beim 3:1 gegen Schwinge erzielt.

In der 2. Kreisklasse konnte der Torgarant des VfL Güldenstern Stade III, Corvin Schumann, seine 16-Tore-Führung nicht ausbauen. Er wird wohl mit Oberschenkel- und Leistenproblemen bis zum Jahresende aussetzen.

In der 3. Kreisklasse hat Simon Laß (MTV Wangersen) zu dem spielfreien Justin Mundt (Bliedersdorf/N. III) aufgeschlossen, beide haben 13 Mal getroffen.

Auch in der 4. Kreisklasse gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Nils Barrasch (ASC III) und Malte Stolz (Hagen III). Stolz traf zwei Mal beim 6:2 des Tabellenführers gegen Agathenburg/Dollern II und hat nun auch zehn Treffer erzielt. Es war das einzige Spiel in der 4. Kreisklasse am Wochenende.

Anzeige: Die Torjäger-Kanone 2022/23 wird präsentiert von der Volksbank Stade-Cuxhaven eG


Weitere Infos unter: werde-banker.de/kevin

Aufrufe: 02.11.2022, 14:45 Uhr
Tageblatt / Jan BröhanAutor