2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht
Die Salmrohrer durften über vier Treffer und am Ende über den Derbysieg jubeln.
Die Salmrohrer durften über vier Treffer und am Ende über den Derbysieg jubeln. – Foto: Hans Krämer

Hendrik Thul trumpft groß auf

Die erste Punktspielpleite nach der Winterpause kassierte die Fußballvereinigung Morbach beim 2:4 in Salmrohr. Während der FSV gerade in Person von Hendrik Thul Nervenstärke bewies, vergaben die Gäste reihenweise Chancen. Im Derby fielen die Hunsrücker in alte Muster zurück. Mit FOTOGALERIE und VIDEO von der Pressekonferenz.

Nach dem anfänglichen Abtasten nahm die Partie im Salmtalstadion schnell Fahrt auf. Ausgerechnet Philip Meeth (8.), Sohn des Salmrohr-Coachs, brachte die Gäste aus Morbach mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Nach einem langen Ball war Meeth vor FSV-Keeper Philipp Basquit am Ball, umkurvte diesen und musste nur noch zum 1:0 aus Sicht der Fußballvereinigung (FV) einschieben. Nur drei Minuten später hätten die Hunsrücker auf 2:0 erhöhen müssen. Nach einem Doppelpass mit Lukas Servatius scheiterte Noah Lorenz zunächst am stark parierenden Torwart der Salmtaler, ehe er im zweiten Versuch nur die Latte traf.

Noch in der Anfangsphase rächte sich die ausgelassene Doppelchance. Mit der ersten Offensivaktion der Salmroher lief Hendrik Thul nach einem Fehlpass im Aufbauspiel von FV-Verteidiger Martin Schultheis alleine aufs Tor zu und vollendete zum 1:1. Nur kurze Zeit später hätte Morbach erneut in Führung gehen können. Wieder war es Keeper Basquit, der das Duell mit Lorenz (24.) auch beim zweiten Mal für sich entscheiden konnte. Wieder schlug Salmrohr eiskalt zurück.

Hier geht's zur Bildergalerie von der Partie

Nach einem schönen Doppelpass mit Leon Schmid über die linke Seite traf erneut Hendrik Thul (26.) per Direktabnahme im Sechzehner zum 2:1 für die Hausherren. Die Gäste gaben das Spiel vorerst aus der Hand. „Salmrohr wollte heute einfach mehr und hat sich weniger Fehler erlaubt....

Den kompletten Artikel gibt es hier

Die Pressekonferenz aus Salmrohr:

Aufrufe: 013.3.2023, 22:29 Uhr
Alexander KristAutor