2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Helios überholen Tabellennachbarn mit 2:0 Auswärtssieg

Für unser Kreisoberligateam ging es am Sonntagnachmittag um Wiedergutmachung gegen den um 2 Punkte besser platzierten direkten Tabellennachbarn aus Leuben. Bei tiefstehender Sonne musste man sich in den ersten Minuten noch etwas auf den hoch anlaufenden Gegner einstellen.

Unsere Elf konnte mit einer gut organisierten Abwehr dem Gegner das Leben schwer machen und ließ so kaum Chancen zu.

So fand man spielerisch und kämpferisch immer besser ins Spiel.

Die besten Torchancen in der ersten Halbzeit hatte für Leuben der ehemalige Helitte Bischoff mit einem Kopfball. Finsterbusch verbuchte für die Gäste die beste Chance, nach toller Vorlage von Krenz, ging sein Schuss am langen Pfosten knapp vorbei.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte man den Gegner gut im Griff und konnte ihn wie vom Trainerteam vorgegeben den Gastgeber vom eigenen Tor fern halten.

So war es dann auch verdient, dass man 20 Minute vor Ende der Partie per Elfmeter durch Krenz mit 0:1 in Führung ging. Das Tor kam zu einem guten Zeitpunkt.

Als dann Kronefeld in der 90 Minute einen Abpraller im Tor versenkt hatte, war der Jubel entsprechend groß. Die letzten Minuten wurden von allen noch einmal kämpferisch angenommen und die Null hinten wurde gehalten. Der erhoffte Sprung an Leuben vorbei wurde bei Abpfiff glücklich gefeiert. Der Sieg war eine tolle Mannschaftsleistung, an der man am Mittwoch beim Pokalspiel gegen Trachenberge anknüpfen muss.

Aufrufe: 020.11.2023, 22:19 Uhr
Lars GrellAutor