2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Lukas Jung parierte in der 90. Minute einen Elfmeter und verhinderte damit den Anschlusstreffer.
Lukas Jung parierte in der 90. Minute einen Elfmeter und verhinderte damit den Anschlusstreffer. – Foto: Michael Brunsch

Hedendorf/Neukloster schießt sich Richtung Klassenerhalt

1. Kreisklasse: 3:0-Derbyerfolg über den SV Ottensen - Lukas Jung hält Strafstoß

Die VSV Hedendorf/Neukloster III haben sich gegen den SV Ottensen mit dem dritten Sieg in Folge den Klassenerhalt fast gesichert und sich gleichzeitig für die 1:3-Hinspielniederlage revanchiert.

"Wir hatten uns schon allein wegen der katastrophalen Hinspielniederlage sehr viel vorgenommen. Der Dreier sollte an der Feldstraße bleiben wir wollten den nächsten großen Schritt machen", äußerte sich VSV-Trainerin Katrin Fritz. Zuletzt überzeugten die Hedendorfer. Die ersten 15 Minuten drehten sie richtig auf, dominierten das Spiel und ließen Ball und Gegner laufen. Die Gastgeber waren lauffreudig, spielten geduldig, hatten hinten viel Platz und versuchten immer den leichten Ball zu spielen. Nach einem schönen Doppelpass gelang Torben Hildebrandt bereits nach neun Minuten die Führung. "Danach versuchten wir leider zu oft, mit langen Bällen nach vorne zu kommen. Auf dem nassen Kunstrasen landeten sie leider häufig im Niemandsland. Die Laufbereitschaft bei dem einen oder anderen Spieler fehlte inzwischen", so Fritz. Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber wieder etwas stärker, konzentrierten sich wieder auf ihre Stärken. Ein direkt verwandelter Freistoß von Jochen Dietz landete in der 52. Minute zum 2:0 im Netz. Vielleicht wäre es in der Nachspielzeit noch einmal spannend geworden, wenn Andre Jacobs den Foulelfmeter zum 2:1 verwandelt hätte, doch Lukas Jung parierte (90.). Der eingewechselte Marco Rebensdorf sorgte mit dem 3:0 für den Schlusspunkt. "Im Großen und Ganzen war ich mit der Leistung sehr zufrieden. Jetzt müssen wir Dienstag in Hammah nachlegen und die Klasse endgültig sichern. Leider werden uns einige Spieler fehlen", so die VSV-Trainerin. Am kommenden Wochenende muss dann der SV Ottensen gegen den MTV Hammah II ran.

Schiedsrichter: Helmut Willuhn - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Torben Hildebrandt (9.), 2:0 Jochen Dietz (52.), 3:0 Marco Rebensdorf (90.+3)
Besondere Vorkommnisse: Andre Jacobs (SV Ottensen) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Lukas Jung (90.). .

Aufrufe: 01.5.2023, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor