2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Christoph Petersen schoss in den letzten drei Partien 10 Treffer.
Christoph Petersen schoss in den letzten drei Partien 10 Treffer. – Foto: Michael Brunsch

Christoph Petersen mit Viererpack gegen Lühe

1. Kreisklasse: VSV Hedendorf/Neukloster III besiegen auch den Spitzenreiter - Lühes Keeper Mahnke sieht Rot

Die VSV Hedendorf/Neukloster III sind derzeit nicht zu stoppen. Auch der Tabellenführer SG Lühe fuhr ohne Punkte im Gepäck aus der Feldstraße nach Hause.

Dritter Heimsieg in Folge und das gegen Gegner wie Freiburg/Oederquart, Apensen II und jetzt Spitzenreiter Lühe. "Wir haben einen Lauf. Seit Rückrundenstart haben wir eine sehr gute Trainingsbeteiligung und können personell aus dem Vollen schöpfen", sagt VSV-Co-Trainer Hartmut Lischewski. Im Training einstudierte Lauf- und Passwege werden in den Partien gut umgesetzt. Und dann ist da ja noch ein Stürmer namens Christoph Petersen, der die SG Lühe quasi im Alleingang abschoss und somit in den letzten drei Begegnungen zehn Treffer erzielte. "Christoph hält in der Spitze die Bälle und hat einfach auch Schussglück. Zudem verhinderten wir die Bälle auf Mario Scheffler, der lediglich per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 2:1 traf", so Lischewski. Davor vergab Scheffler allerdings den Ausgleich zum 1:1, als er frei vor Torwart Manuel Albertz auftauchte und scheiterte. Die VSV warfen alles rein und führten zur Halbzeit mit 3:1.

Petersen macht den Deckel drauf

Der Spitzenreiter erhöhte im zweiten Durchgang den Druck und wurde gefährlich. Bis Christoph Petersen das 4:1 gelang. Bitter für die SG Lühe, Torhüter Lukas Mahnke kassierte nach einem Foul außerhalb des Strafraumes, natürlich an Petersen, Rot und wird vorerst ausfallen. "Ich glaube, er hat sich dabei auch noch am Knie verletzt", so der VSV-Co-Trainer. In Unterzahl kamen die Gäste durch Luc Junge auf 4:2 heran, da bei den Hedendorfern so langsam die Kräfte schwanden. "Die letzten 15 Minuten waren hart. Glücklicherweise gelang Lühe erst in der Nachspielzeit das 4:3", freute sich Lischewski. Die Überraschung war perfekt. Die SG Lühe kassierte die 5. Saisonniederlage und kassierte zum ersten Mal in dieser Saison vier Gegentore. Während die Altländer jetzt den MTV Hammah II empfangen, muss Hedendorf/Neukloster III zum FC Mulsum/Kutenholz II.

Schiedsrichter: Jacek Peters - Tore: 1:0 Christoph Petersen (17.), 2:0 Christoph Petersen (23.), 2:1 Mario Scheffler (30. Foulelfmeter), 3:1 Christoph Petersen (39.), 4:1 Christoph Petersen (53.), 4:2 Luc Junge (78.), 4:3 Magnus Löck (90.+4)
Rot: Lukas Mahnke (61./SG Lühe/)

Aufrufe: 021.4.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor