2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Till Moritz Dohse erzielte den Treffer des Tages.
Till Moritz Dohse erzielte den Treffer des Tages. – Foto: Michael Brunsch

Hedendorfer Lauf geht weiter

1. Kreisklasse: Till Moritz Dohse trifft zum 1:0-Sieg über Freiburg/Oederquart

Gegen die SG Freiburg/Oedrquart gab es im Hinspiel noch eine 1:6-Schlappe. Jetzt folgte die Revanche. Für die VSV Hedendorf/Neukloster III läuft das Jahr 2024 bislang gut. Acht Punkte aus vier Partien sackte das Team von Trainerin Katrin Fritz zuletzt ein. Dennoch steht man weiterhin auf einem Abstiegsrang.

Hier folgt ein Spielbericht von Katrin Fritz: "VSV 3 ist back. Wir dürfen uns natürlich nicht auf den 3 geholten Punkten ausruhen, müssen weitermachen und in Wiepenkathen am Sonntag genau da ansetzen, wo wir Freitag aufgehört haben. Nämlich mit Kampf, gutem Spiel, Zusammenarbeit, Spaß und Ehrgeiz. Diese Bezeichnungen treffen (endlich) auf mein Team zu. Wir haben zurzeit eine wahnsinns Trainingsbeteiligung, wir können vom Kader her aus dem Vollen schöpfen und die Spieler erarbeiten sich die Fittness, die man braucht, um im Abstiegskampf voll da zu sein. Ich hoffe, dass dieses so schnell nicht abreißt. Wir gingen in das Spiel gegen Freiburg mit Konzentration und Anspannung, hatten mit Infos über gewisse gegnerische Spieler, unsere Männer erfolgreich und gut eingestimmt. Sie waren von Anfang an zu 100% auf dem Platz. Freiburg/Oederquart spielte viele lange Bälle, die auch des Öfteren durch kamen, aber zum Glück nicht erfolgreich versenkt wurden. Einige Male gab es durch Überlaufen (falsches Stellungsspiel), über unsere linke Seite, Momente des kurzen Luftanhaltens, aber zum Glück ohne Erfolg für die Gegner.

Manuel Albertz hält den Kasten sauber

Wir spielten von Anfang an sehr konzentriert, wenn wir nach vorne nicht weiterkamen, bauten wir von hinten neu auf. Wir schafften es, eine gute Kombination hinzubekommen, zwischen langen Bällen und Kurzpassspiel. Die SG brachte einen starken Ball/Schuss auf unser Tor, welchen Manuel Albertz mit einer Glanzparade aus seinem linken Eck kratzte. Unser Tor entstand durch einen Ball über außen, Lio Winkel setzte sich stark über seine Seite durch, brachte die Kugel in den Strafraum, unsere Offensiven rückten gut nach und Till-Moritz Dohse behielt die Ruhe und Konzentration und versenkte den Ball im Netz des Freiburger Keepers. Verdiente 3 Punkte, sagte auch der Freiburger Ersatztrainer Carsten Kruschka nach Abpfiff, blieben damit an der Feldstraße und wir konnten die Abstiegsränge für den einen Abend verlassen." Für die VSV geht es in Wiepenkathen weiter, Freiburg/Oederquart empfängt bereits am Freitag den MTV Hammah II.

Schiedsrichter: Tom Siol - Tore: 1:0 Till Moritz Dohse (31.)

Aufrufe: 017.3.2024, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor