2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Tom Fiege wurde eingewechselt und köpfte das Siegtor.
Tom Fiege wurde eingewechselt und köpfte das Siegtor. – Foto: Michael Brunsch

Tom Fiege erlöst Wiepenkathen in der Nachspielzeit

1. Kreisklasse: TSV dreht gegen Hedendorf/Neukloster das Spiel nach 0:2

In letzter Sekunde ist dem TSV Wiepenkathen II im Sechs-Punkte-Abstiegsduell gegen die VSV Hedendorf/Neukloster III ein 3:2-Erfolg gelungen. Das Ergebnis sorgt im Tabellenkeller für eine wahnsinnige Spannung.

"Gott sei Dank! War das wichtig für uns", sagte ein erleichterter TSV-Trainer Jannick Törner. Seine Mannschaft lag Mitte der zweiten Halbzeit 0:2 zurück und bei einer weiteren Niederlage hätte der TSV schon fast für die 2. Kreisklasse planen können. Die Gäste aus Hedendorf hatten zuletzt acht Punkte aus vier Spielen geholt und sich dadurch dichter an die rettenden Plätze herangeschoben. Ein weiterer Sieg und die Elf von Trainerin Katrin Fritz hätte die Abstiegsränge verlassen. Beide Teams agierten auf Augenhöhe. Kurz vor der Pause gelang den VSV durch Till Moritz Dohse nach einer schönen Kombination das 0:1. Als Lio Winkel per Sonntagsschuss in den Winkel aus 20 Metern in der 66. Minute sogar das 0:2 gelang, war der Drops fast gelutscht.

Wiepenkathen dreht das Spiel

"Was unsere Mannschaft dann aber für eine Reaktion zeigte, war ganz stark. Nach dem Elfmeter zum 1:2 präsentierten wir uns auf und neben dem Platz als Mannschaft. Ein riesen Kompliment an alle, auch die nicht zum Einsatz kamen", freute sich Törner. Zwei Standardsituationen sorgten in der Schlussphase noch für die Wende. Robert Tietz war im Anschluss an eine Ecke zur Stelle und der eingewechselte Tom Fiege köpfte in der Nachspielzeit einen Freistoß ins Netz. Riesenjubel auf der Wiepenkathener Sportanlage. "Jeder konnte heute sehen, der TSV Wiepenkathen II ist noch da. Bei einer Niederlage wäre die Moral allerdings im Keller gewesen. So haben wir noch alles in der Hand", so der TSV-Coach, der mit seinem Team wie auch Hedendorf/Neukloster III über die Ostertage Punktspielpause hat. In der Kreisplakette müssen beide allerdings ran.

Schiedsrichter: Ferhat Hansu - Tore: 0:1 Till Moritz Dohse (39.), 0:2 Lio Winkel (66.), 1:2 Mehmet Deger (71. Foulelfmeter), 2:2 Robert Tietz (83.), 3:2 Tom Fiege (90.+3).

Aufrufe: 024.3.2024, 18:30 Uhr
Michael BrunschAutor