2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Für Hackenheims Matthias Lahm (li.), hier gegen Marienborn, war in Bodenheim nach der Gruppenphase Schluss. 	Foto: Jörg Henkel/HBZ
Für Hackenheims Matthias Lahm (li.), hier gegen Marienborn, war in Bodenheim nach der Gruppenphase Schluss. Foto: Jörg Henkel/HBZ

Hackenheim: Vorbereitungsstart nach Budenzauber

TuS Hackenheim scheitert in Bodenheim knapp in der Gruppe, legt nun aber wieder am Felseneck los

Bodenheim/Hackenheim. Wohlwollend blickten sich Tim Hulsey und sein Team in der Bodenheimer Guckenberghalle um. Beim Hallenturnier des VfB nahm der Landesligist aus dem Fußballkreis Bad Kreuznach erstmalig teil und ging angesichts der Rahmenbedingungen, gut gefüllte Zuschauertribüne, Bande auf der Gegengerade und Kleinfeldtore zuversichtlich in den Budenzauber am Guckenberg. Als das erste Spiel angepfiffen wird, verziehen sich die Blau-Weißen in die Umkleidekabine. „Ich habe die Tasche dabei, aber eigentlich ist nicht geplant, dass ich mitspiele“, erklärt der 35-Jährige und verfolgte das erste Gruppenspiel gegen den Mainz-Binger A-Klassisten Fiam Italia von der Bank aus (1:1). Viel länger hielt es Hulsey dort aber nicht aus. Beim 2:1-Sieg über Verbandsligist TuS Marienborn stand der Torjäger dann von Beginn an auf der Platte. Durch das dann folgende Remis (1:1) gegen Marienborns Ligarivale TSG Bretzenheim wahrten die Hackenheimer die Chance auf das Halbfinale. Gebraucht hätte man dafür einen deutlichen Erfolg gegen den Mainzer Bezirksligisten Fontana Finthen. Die 3:4-Niederlage bedeutete jedoch das Aus. Als Gruppenzweiter hinter der TSG Bretzenheim (13 Punkte) kam stattdessen die Spielvereinigung Ingelheim (8) weiter und setzte sich später am Abend in einem chancenreichen Finale gegen die TSGler durch (2:1). Platz drei ging an den Bezirksligisten Aksu Diyar Mainz, der die andere Gruppe gewonnen und sich im „kleinen Finale“ gegen Landesligist SVW Mainz im Neunmeterschießen durchsetzte.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung und Wormser Zeitung.

Den Fokus richten die Hackenheimer nun freilich auf den Start in die Vorbereitung. „Unter der Woche müssen wir mal schauen, inwiefern es auf dem gefrorenen Platz Sinn macht“, erklärt Hulsey, dass man möglicherweise auch mal in die Soccerhalle ausweichen würde. „Ansonsten haben wir am Samstag sicher bessere Chancen“, erklärt der Spielertrainer und vertraut voll und ganz der Wetterprognose für die nächsten Tage. Highlight der Hackenheimer Vorbereitung ist die dritte Ausgabe des Dirk Silvery Wintercup von 9. bis 18. Februar. Mit dabei am Felseneck sind neben den Gastgebern auch die SG Eintracht Bad Kreuznach, SG Hüffelsheim, RWO Alzey, FC Schmittweiler-Callbach und die SG Fürfeld/Neu-Bamberg/Wöllstein.



Aufrufe: 017.1.2024, 08:00 Uhr
Martin ImruckAutor