2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
von links nach rechts Bekim Ceka, Inhaber Coupé 1900, Cristian „Willy“ Isioma Kelubia, „Didi“ Schacht, sportlicher Leiter.
von links nach rechts Bekim Ceka, Inhaber Coupé 1900, Cristian „Willy“ Isioma Kelubia, „Didi“ Schacht, sportlicher Leiter. – Foto: GSG Duisburg.

GSG Duisburg sticht Oberligisten aus: Cristian Isioma Kelubia kommt

Die GSG Duisburg feiert den Transfer von Cristian Isioma Kelubia, der im Sommer von Glückauf Möllen zum Klub wechselt.

Die GSG Duisburg vermeldet einen echten Transfercoup: Mit Cristian Isioma Kelubia, genannt „Willy“ wechselt wohl einer der begehrtesten Amateurspieler am Niederrhein von Glückauf Möllen zur GSG Duisburg.

„Der Kontakt zu Willy kam über meinen guten Freund Hans Gutjahr, der „Willy“ seit seiner Flucht aus der Ukraine sehr herzlich betreut, zustande“, sagt Teammanager Kai-Uwe Otto. Quasi alle Landes- und Oberligamannschaften am Niederrhein waren mit dem pfeilschnellen Stürmer in Kontakt.

Das Gesamtpaket stimmt

„Finanziell können wir mit Vereinen aus diesen Ligen natürlich nicht konkurrieren“, erklärt Otto. „Aber wir gehen bei der GSG andere Wege. Mit Hilfe unseres neuen Premium-Partner der Eventgastronomie „Coupé 1900“ mit Inhaber Bekim Ceka, sowie seinem Geschäftsführer und Großenbaumer Urgestein Werner Pusch konnte die sportliche Leitung um Dietmar Schacht und mir, den hochbegabten Stürmer davon überzeugen, dass wir nicht nur sportlich eine hervorragende Adresse im Duisburger Süden sind, nein die GSG und das Coupé 1900 werden „Willy“ auch auf seinem Weg der Integration hier in Deutschland bestmöglich unterstützen.“

>>> Das ist Cristian Isioma Kelubia

Der Stürmer ist nicht nur unglaublich heiß auf Fußball, er möchte sich aber vor allen Dingen hier in Deutschland ein geregeltes Leben aufbauen. Da kann die GSG mit der Unterstützung der lokalen Wirtschaft und der Politik im Duisburger Süden, sowie der großen Hilfe um das Team von Bekim und Werner aus dem Coupé 1900, einfach ein einmaliges soziales Gesamtpaket bieten, so der sportliche Leiter „Didi Schacht“. „Wir freuen uns hier in Großenbaum alle sehr auf „Willy“. Es macht uns sehr stolz, hier in Großenbaum solch ein tolles Netzwerk bieten zu können, um auch in Zukunft weitere Spieler auf und neben dem Platz so gezielt unterstützen zu können“, betont der Wortlaut von Otto.

__________________

An dieser Stelle gibt es die Galerie mit den Fotos der Meister und Aufsteiger sowie mit Bildern von Mannschaftsfahrten und Malle-Tripps - klickt euch rein! Wenn ihr ebenfalls Fotos schicken wollt, könnt ihr das per E-Mail an fupa@rp-digital.de oder per WhatsApp an +49 172 1880815 machen.

___________________

Aufrufe: 017.5.2023, 12:12 Uhr
redAutor