2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Am heutigen Abend komplettiert der TSV den 10.Spieltag der Gruppenliga mit dem Duell gegen den FC Fürth.
Am heutigen Abend komplettiert der TSV den 10.Spieltag der Gruppenliga mit dem Duell gegen den FC Fürth. – Foto: Mara Wolf

Gruppenliga: Auerbach empfängt den Vorletzten Fürth

Aufsteiger erwartet im Weiherhausstadion um 19.30 Uhr den FC

Auerbach. Die TSV Auerbach schließt am Dienstagabend den zehnten Spieltag in der Gruppenliga ab. Der Aufsteiger empfängt im Weiherhausstadion (19.30 Uhr) den Vorletzten FC Fürth, könnte sich mit einem Sieg bis auf den siebten Tabellenplatz vorschieben. Dementsprechend motiviert gehen die Rot-Weißen in diesen Bergsträßer Vergleich.

„Wir haben uns schon vor einigen Wochen vorgenommen, dass wir nach acht Spielen 13 Punkte auf dem Konto haben wollen – und da fehlen jetzt genau noch die drei Zähler gegen Fürth“, sagt Trainer Giuliano Tondo, der bis auf Burak Türkyilmaz und eventuell Rene Brunner auf seinen kompletten Kader zurückgreifen kann. „Wir sind gut aufgestellt und wollen an unsere gute Leistung im Pokalspiel gegen Fehlheim anknüpfen. Wir müssen aber auch auf die Stärken der Fürther achten – und da gilt es für uns, vor allem in der Defensive nichts zuzulassen“, will Tondo die Gäste nicht alleine an ihrem vorletzten Tabellenplatz messen. Der Auerbacher Trainer hebt da vor allem die Zweikampfstärke und das Konterspiel des FC hervor. Hier gelte es, die Zweikämpfe anzunehmen und von der ersten Minute an aufmerksam zu sein.

Aufrufe: 026.9.2022, 15:31 Uhr
net/üAutor