2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Körperbetonter Einsatz, am Ende blieb das Duell der Fußball-Gruppenliga FSG Riedrode und dem FC Alsbach, hier Timo Seitz (FC, vorne) im Zweikampf mit Sinan Schuchmann (FSG) aber eine Nullnummer.	Foto: Thorsten Gutschalk
Körperbetonter Einsatz, am Ende blieb das Duell der Fußball-Gruppenliga FSG Riedrode und dem FC Alsbach, hier Timo Seitz (FC, vorne) im Zweikampf mit Sinan Schuchmann (FSG) aber eine Nullnummer. Foto: Thorsten Gutschalk

Gruppenliga: Alsbachs Tor wie verriegelt

FSG Riedrode tritt auf der Stelle +++ Wichtige Punkte für SG Wald-Michelbach

Bergstraße. Gruppenligist SG Wald-Michelbach sicherte sich am Sonntag bei der SG Modau drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der FC 07 Bensheim festigte der Traditionsverein einen Tabellenplatz unter den Top fünf. Der FSG Riedrode hilft die Nullnummer gegen Alsbach nicht wirklich weiter.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

FC 07 Bensheim aus Formtief zurück

Wer den FC 07 in dieser Saison begleitet, erlebte zwei Gesichter. Eine Mannschaft, die in der Hinrunde so manchen Gegner mit einer Packung aus dem Weiherhausstadion schoss und selbst gegen die Aufstiegsfavoriten punktete – und ein Team, das mit Beginn der Rückrunde in ein Leistungsloch fiel und jegliche Dominanz früherer Zeiten vermissen ließ. Gestern war wieder einer dieser Tage, der an den Glanz der ersten Saisonhälfte erinnerte – wenngleich Tabellenschlusslicht Seckmauern nicht das Maß der Dinge war, zudem durch einen frühen Platzverweis geschwächt wurde.

Budimir mit Dreierpack bei Kantersieg

Im Vorgespräch hatte Trainer Peter Brandenburger gefordert, die Serie von fünf Niederlagen in Folge „aus den Köpfen zu bekommen“. Und zumindest in mentalen Fragen scheint der 07-Coach die richtigen Worte gefunden zu haben. Am Vorwochenende verschoss Florian Budimir in Alsbach noch einen Elfmeter, dieses Mal gelang dem Stürmer ein Hattrick. Auch Niclas Blüm zeigte sich wieder in gewohnter Form und hatte neben Luca Albrecht maßgeblich Anteil am Erfolg. "Heute lief noch nicht alles perfekt, aber insgesamt können wir zufrieden sein", bilanzierte Brandenburger,.

Tore: 1:0 Halla (15.), 1:1 Raitz (21.), 2:1 Holdschick (34./Elfmeter), 3:1, 4:1, 5:1 Budimir (66., 69., 72.), 6:1 Niclas Blüm (74.). – Schiedsrichter: Jäschke (Offenbach). – Bes. Vorkommnis: Rot für Raitz (34./Seckmauern). – Zuschauer: 100. – Beste 07-Spieler: Blüm, Budimir, Albrecht.

FSG Riedrode mit Nullnummer gegen Abstiegskandidaten

"Alsbach wollte den Punkt, und wir müssen mit dem Punkt leben", sagte Thorsten Göck, Sportlicher Leiter der FSG, nach der Nullnummer der Abstiegskandidaten. Die Gastgeber versuchten alles Mögliche, um den Ball ins Tor zu bekommen. "Aber das Tor war wie verriegelt" , sagte der FSG-Funktionär. Gianluca Lucchese traf das Außennetz (10.), Rene Salzmann den Pfosten (50.). Und auch Mario Basyouni setzte den Ball ans Alu (68.). Göck ärgerte sich: "Uns hat das Glück gefehlt". Alsbach indes habe zwei bis drei Mal aufs Tor geschossen, ansonsten tief gestanden "und uns das Spiel machen gelassen", sagte der Sportliche Leiter. Doch Riedrode konnte kein Kapital daraus schlagen. "Wir müssen jetzt über Ostern die Köpfe frei bekommen vor unserem nächsten Spiel gegen den TSV Seckmauern", sagte Göck.

Zuschauer: 120. – Beste Spieler: Salzmann/geschlossene Leistung.

Wichtiger Sieg für die SG Wald-Michelbach

"Das war verdammt wichtig", sagte SGW-Abteilungsleiter Dimitri Loenko angesichts des deutlichen Signals seiner Mannschaft in der entscheidenden Phase des Abstiegskampfs. "Wir sind in der unteren Tabellenhälfte der Gewinner des Spieltags", sagte der SGW-Abteilungsleiter. Die Stimmung beim Aufsteiger war entsprechend gut gestern nach Abpfiff in Modau. "Das war hochverdient, auch wenn die drei Gegentore unnötig waren", sagte Loenko. Die SGW kämpfte und wurde am Ende für ihr großes Engagement belohnt. Doch mit dem 5:0 "sind wir dann etwas sorglos geworden", sagte Loenko. Die SGW-Spieler aber haben die Zeichen der Zeit noch rechtzeitig erkannt.

Tore: 0:1 Schmidt (8.), 0:2 Oberle (20.), 0:3 Ripper (25.), 0:4 Lammer (40.), 0:5 Dietrich (55., Eigentor), 1:5, 2:5 Zöllner(70., 72.), 3:5 Schönnagel (90.). – Zuschauer: 150. – Beste SGW-Spieler: Oberle, Fischer, Trautmann.

VfR Groß-Gerau eine Nummer zu Groß

"Mit unserer Leistung bin ich zufrieden. Der Gegner war heute einfach eine Klasse besser als wir", erkannte TSV-Trainer Giuliano Tondo an. Punkte für den Klassenverbleib müssen die Auerbacher gegen andere Mannschaften holen. Zuvor dürfte für den 36-jährigen Coach baldige Klarheit in Sachen Vertragsverlängerung sein. Noch immer befinden sich beide Seiten in Gesprächen.

Tore: 1:0 Volk (30.), 2:0 Milutinovic (55.), 3:0 Hwang (85.). – Schiedsrichter: Muthig (Gelnhausen). – Zuschauer: 150. – Beste Auerbacher Spieler: de Simone, David.



Aufrufe: 024.3.2024, 20:30 Uhr
(jz/maz/ü)Autor