2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler des FC Alsbach müssen im Gruppenliga-Abstiegskampf gegen die favorisierte SG Langstadt / Babenhausen ran.
Die Spieler des FC Alsbach müssen im Gruppenliga-Abstiegskampf gegen die favorisierte SG Langstadt / Babenhausen ran. – Foto: Mara Wolf (Archiv)

Gruppenliga: Abstiegskandidat gegen Titelfavoriten

Alsbach muss in Langstadt ran, Bickenbach fordert Spitzenreiter heraus +++ Modau ist in der Pflicht

Darmstadt. In der Gruppenliga Darmstadt geht es im Kampf um Meisterschaft und gegen den Abstieg so langsam auf die Zielgerade. Die im Abstiegskampf befindlichen Vereine haben schwere Aufgaben an diesem Sonntag (alle Spiele beginnen um 15 Uhr) vor sich. So muss die SKG Bickenbach gegen Spitzenreiter VfR Groß-Gerau ran. Die Gäste, die vergangenen Sonntag unerwartet gegen die SG Modau verloren haben, werden alles daran setzen, um nicht weitere Punkte im Meisterschaftskampf zu verlieren. Auf der anderen Seite ist aber auch Bickenbach gefordert. Der Aufsteiger ist zwar auf den vorletzten Tabellenplatz zurückgefallen, doch sind es zum rettenden Ufer nur vier Punkte Abstand.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Auch auf den FC Alsbach wartet eine Herkules-Aufgabe, wenn die Bergsträßer bei der SG Langstadt/Babenhausen zum Spiel antreten. Der Tabellenzweite macht sich nach wie vor Hoffnung auf die Meisterschaft. Deshalb ist bei der SG ein Heimsieg fest eingeplant. Auf der anderen Seite steckt Alsbach nach wie vor in der Abstiegszone und ist zum Punkten verdammt. Hoffnung geben der aktuelle Aufwärtstrend und der 1:0 Heimsieg aus dem Hinspiel gegen Langstadt. Es war eine von nur zwei Saisonniederlagen, welche die Gastgeber einstecken mussten.

Moldau muss gegen Büttelborn punkten

Eine Herausforderung wartet auch auf die SG Modau. Gegen Büttelborn will und muss die SG punkten. Aufwind gibt da der Überraschungssieg vergangenen Sonntag in Groß-Gerau. Allerdings hat man die Stärke der Büttelborner im Hinspiel (0:3) erfahren müssen.

Beim SV Münster herrscht zwar keine Krisenstimmung, doch nach der Niederlage zuletzt beim Schlusslicht TSV Seckmauern stellen sich einige Fragen. Zumal der vermeintlich komfortable siebte Tabellenplatz täuscht, denn zur Abstiegszone sind es nur fünf Punkte Abstand. Münster ist also gegen Dersim Rüsselsheim in der Pflicht.



Aufrufe: 025.4.2024, 16:00 Uhr
Michael SobotaAutor