2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligabericht
– Foto: privat

Großenenglis gewinnt Verfolgerduell gegen Marburg

TuS-Mädels mit 3:1-Erfolg in Marburg +++ Keeperin Victoria Pfaff mit starker Leistung +++ Großenenglis effektiv im Abschluss +++ Marburg mit drei Pfostenschüssen +++

Im Verfolgerduell der B-Juniorinnen Verbandsliga Nord standen sich am Sonntag der FC Weimar/Lahn und die TuS Viktoria Großenenglis gegenüber. Am Ende einer intensiven Partie fuhr Großenenglis einen 3:1 (3:0)-Sieg ein und verbessert sich in der Tabelle auf den dritten Rang.

Auf dem ungewohnten kleinen Kunstrasenplatz am Georg-Gassmann-Stadion in der Universitätsstadt hatten die Gastgeber in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Den ersten Treffer markierten aber die Gäste aus Nordhessen. Nach einer Rückgabe zur Torhüterin bekam Großenenglis, das durch Co-Trainerin Natascha Krägelius in Abwesenheit von Coach Olaf Pfaff betreut wurde, einen indirekten Freistoß zugesprochen. Den setzte Mittelfeldmotor Jolina Schuchhardt mit einem satten Schuss ins lange Eck. In der Folge entwickelte sich auf dem kleinen Platz kein gutes und ansehnliches Spiel. Nachdem Marburg bis zur 30. Minute drei Großchancen vergab, brachte Lilija Bruch nach Vorarbeit von Abwehrchefin Lea Schmidt-Weigand den Ball über zum 0:2 über die Linie. Keine zwei Minuten später staubte Paulina Kapsa zum 0:3-Pausenstand ab.

Im zweiten Abschnitt drängte Marburg auf den Anschlusstreffer. Doch immer wieder scheiterten die Spielerinnen der Gastgeber entweder an der sehr gut aufgelegten Keeperin Victoria Pfaff oder trafen das Aluminium. Sechs Minuten vor Ende der Partie gelang dem FC dann doch noch der Anschlusstreffer. In der Schlussphase verteidigte Großenenglis leidenschaftlich und rettete die Führung über die Zeit. Wie schon in den Spielen zuvor überzeugte die Defensive der Blau-Weißen und war Garant für den nächsten Dreier.

Aufrufe: 09.5.2024, 20:48 Uhr
Florian DiehlAutor