2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
– Foto: Marcel Eichholz

TuS-Mädels mit Pleite im Spitzenspiel gegen BG Frankfurt

Großenenglis mit Heimniederlage zum Rückrundenauftakt +++ 1:4 gegen Blau-Gelb Frankfurt +++ Schlechteste Saisonleistung

Die B-Juniorinnen der TuS Viktoria Großenenglis haben zum Rückrundenauftakt der Verbandsliga Nord eine 1:4 (0:2)-Niederlage im Spitzenspiel gegen Blau-Gelb Frankfurt kassiert und damit den Anschluss an die Ligaspitze verloren. Im Gegensatz zur knappen und unverdienten 1:2-Niederlage im Hinspiel waren die Südhessinnen am gestrigen Sonntag klar überlegen und gewannen hoch verdient.

Großenenglis fand in der Anfangsphase überhaupt nicht ins Spiel und hatte Probleme mit der Spielweise der Elf aus der Mainmetropole und geriet schnell mit 0:1 in Rückstand. Nach einer Viertelstunde legten die Blau-Gelben den zweiten Treffer nach. Und wie schon beim ersten Treffer hatte die Viktoria große Probleme mit dem schnellen Kombinationsspiel der Gäste, die ihre pfeilschnellen Stürmerinnen immer wieder gut in Abschlusspositionen brachten. Bei Großenenglis hatte außer Lara Langhoff sowie Lea Schmidt-Weigand, die in der 23. Minute verletzt ausschied, keine Spielerin ihre Normalform. Die vielen Ballverluste im Spielaufbau waren ebenfalls bezeichnend für das Fehlerbehaftete Spiel der Gastgeber. So verzeichnete der Vorjahresmeister während der ersten 40 Minuten keinen einzigen Torschuss.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es zwar durch einige Umstellungen besser, aber im Abschluss zeigten die Blau-Weißen weiterhin Verbesserungspotenzial. So hatte Marie Böth, die im zweiten Durchgang als Sturmspitze ihre Sache gut machte und das Offensivspiel deutlich belebte, in der 52. Minute die erste Chance. Zehn Minuten später schickte Abwehrchefin Victoria Pfaff Außenspielerin Lilija Bruch auf die Reise und der Winterneuzugang schob zum 1:2-Anschlusstreffer an der chancenlosen Frankfurter Keeperin vorbei. Mehr wie der Ehrentreffer war für die Nordhessinnen aber nicht mehr drin. Zehn Minuten vor Ende machten die Gäste mit dem Tor zum 3:1 den Deckel auf die Partie. In der Nachspielzeit legte Frankfurt noch den vierten Treffer nach.

Für die TuS-Mädels heißt es jetzt erstmal sich wieder in der Trainingswoche zu sammeln und nächste Woche beim Gastspiel bei der TSG Frankfurt (Sonntag 11 Uhr) eine neue Siegesserie zu starten.

Aufrufe: 04.3.2024, 20:04 Uhr
Florian DiehlAutor