2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

Groß Meckelsen beißt sich in der Kreisliga-Spitze fest

Gäste bringen den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit

Alle drei Treffer beim 2:1-Sieg des TSV Groß Meckelsen beim TSV Bülstedt/Vorwerk fielen im zweiten Durchgang. Die Bülstedter bleiben nach der Niederlage in akuter Abstiegsgefahr, während Meckelsen den fünften Rang in der Kreisliga festigte.

Die ersten 45 Minuten der Kreisliga-Begegnung zwischen dem TSV Bülstedt/Vorwerk und dem TSV Groß Meckelsen verliefen ausgeglichen. Die erste Torgelegenheit ließ bis zur 24. Minute auf sich warten. Dafür war es dann aber auch eine richtig gute. Dennis Brückner hämmerte den Ball für die Platzherren aus gut 16 Metern an die Latte. David Lemmermann vergab schließlich noch den Nachschuss.

Groß Meckelsen hatte anschließend Gelegenheiten durch Christoph Peters (31.) und Lukas Nack (42.). Da auch diese ungenutzt blieben, ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. „Wir hatten viel Ballbesitz und waren spielerisch die bessere Mannschaft, ohne zwingend zu sein“, bilanzierte Bülstedts Trainer Carsten Schlösser die Leistung seiner Mannschaft im ersten Durchgang.

Oliver Heins legt für Groß Meckelsen das 0:1 durch Dennis Wiens auf

Kurz nach dem Seitenwechsel verloren die Platzherren allerdings in der Vorwärtsbewegung den Ball und wurde klassisch ausgekontert. Dennis Wiens war nach einem Steckpass von Oliver Heins durch und traf zum 1:0 für Groß Meckelsen (51.).

Mit der Führung im Rücken spielten die Gäste befreit auf, erhöhten sogar auf 2:0. Lukas Nack bediente Manuel Brunkhorst, der vollendete (58.). Doch direkt nach dem zweiten Gegentor fingen sich die Bülstedter. "Wir bekamen wieder mehr Zugriff und haben Meckelsen vernünftig auseinander gespielt", so Schlösser.

Die Folge war der 1:2-Anschlusstreffer, den Joel Hoops nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld aus einem Gewühl im Strafraum heraus erzielte (61.). Kevin Murley hatte dann in der 74. Minute den Ausgleich auf dem Fuß. Doch seinen Schuss aus kurzer Distanz wehrte Gästekeeper Lukas Fitschen an den Innenpfosten ab. Zwei Minuten vorher traf Leif Allers auf der anderen Seite Aluminium, was schon die Entscheidung zugunsten Meckelsens hätte bedeuten können.

Gäste bringen den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit

Die Gäste brachten in der letzten Viertelstunde den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit, obwohl Bülstedt immer weiter auf das Meckelser Tor gedrückt hatte. „Berechtigt wäre wohl ein Unentschieden gewesen“, meinte Bülstedt/Vorwerks Trainer nach der Partie gegenüber der ZEVENER ZEITUNG. „Aber wir haben anscheinend derzeit nicht die Qualität vorn, um aus unseren Chancen, Tore zu machen“, so Schlösser.

Groß Meckelsens Betreuer Thorsten Holst war der Meinung, dass seine Mannschaft den Sack eher hätte zumachen können. "Aber im Endeffekt war das ein verdienter Sieg für uns", bilanzierte der Meckelser Offizielle.

Aufrufe: 015.4.2024, 17:00 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor