2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Lennart Blömer

Bülstedt/Vorwerk rückt näher an Nicht-Abstiegsplätze heran

4:1-Sieg gegen Karlshöfen

Mit einem 4:1-Sieg über Karlshöfen hat Bülstedt/Vorwerk im Abstiegskampf der Kreisliga ein Lebenszeichen von sich gegeben. Dank günstiger Ergebnisse in den Parallelspielen, könnte der TSV mit einem Sieg am Dienstag sogar die Abstiegsplätze verlassen.

Der 4:1-Sieg gegen Karlshöfen kam zur rechten Zeit für Bülstedt/Vorwerk, da alle vier direkt vor dem TSV platzierten Vereine Punkte liegen ließen. In der ersten Minute legte Dennis Brückner mit einem Fernschuss zum 1:0 den Grundstein für den Bülstedter Erfolg.

Zehn Minuten später versenkte Lukas Zerrenner einen Freistoß aus 30 Metern zum 2:0 ins Netz. Den Treffer zum 3:0-Pausenstand erzielte Philipp Blome nach Vorarbeit von Leon Stauch, der dabei fast das komplette Spielfeld überbrückte (36.).

Karlshöfen kommt durch Eigentor von Malte Rahn zum 1:3-Anschlusstreffer

Karlshöfen kam durch ein Eigentor von Malte Rahn, der den Ball nach einer Ecke unglücklich ins eigene Tor lenkte, auf 1:3 heran, doch die Entscheidung fiel in der 89. Minute, als Mustafe Blakaj zum 4:1 traf.

Nach dem Spiel lobte Bülstedt/Vorwerk-Trainer Carsten Schlösser sein Team: "Wir haben super gekämpft." Lob hatte Karlshöfens Coach Stephan Brodtmann für seine Mannschaft nicht übrig: "Das war eine absolute Frechheit, was wir da abgeliefert haben. Wir haben einfach Scheiße gespielt."

Für Bülstedt/Vorwerk geht es am Dienstag schon weiter. Mit einem Sieg gegen Bevern würden die Bülstedter den Abstiegsplatz verlassen. "Das wird ein hartes Stück Arbeit", glaubt Schlösser. "Bevern ist eine schwer zu bespielende Mannschaft."

Aufrufe: 029.4.2024, 19:05 Uhr
Zevener Zeitung/SoltyAutor