2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Wie hier zu sehen, ging es in diesem Derby nur über eine kämpferische Art und Weise. Ein Lucky Punch wollte keinem gelingen, so endete das Spiel mit einem gerechten 0:0.
Wie hier zu sehen, ging es in diesem Derby nur über eine kämpferische Art und Weise. Ein Lucky Punch wollte keinem gelingen, so endete das Spiel mit einem gerechten 0:0. – Foto: Carmen Hofmann (Archivbild)

Gerechte Punkteteilung im Derby

In einem eher überschaubaren Kreisklassenderby, woran sicherlich auch die extreme Witterung am Konzenberger Sportplatz nicht unschuldig war, trennte sich die SG Röfingen/Konzenberg mit 0:0 gegen den SV GW Baiershofen.

Bereits ab der ersten Minute war klar, dass die über 100 Zuschauer, aufgrund der gelinde gesagt steifen Brise keinen fußballerischen Leckerbissen an diesem Nachmittag erwarten konnten. Wie üblich, war das Duell aber von einer beidseitigen kämpferischen Leistung geprägt. So war es dann auch ein Freistoß für die Gäste aus Baiershofen, welcher Keeper Siegmann vor die erste Herausforderung stellen sollte. Ein Freistoß aus einer eigentlich ungefährlichen Position wurde aufgrund des Windes immer kürzer und konnte mit etwas Glück vom Heimkeeper an die Latte gelenkt werden. Im Verlaufe der ersten Halbzeit konnten beide Mannschaften aber immer wieder Akzente nach vorne setzten. Insbesondere Neu-Spielertrainer Dominik Bröll kam hier zu nennenswerten Aktionen, scheiterte aber. Die beste Röfinger Chance hätte dann kurz vor der Halbzeit um ein Haar aber die Führung bedeuten können. Nach einem Eckball ergab sich ein wildes Getümmel aus dem man zu zwei oder drei Abschlüssen kam, welche aber allesamt von den leidenschaftlich verteidigenden Gästen vereitelt werden konnten. Kurz darauf bat der souverän leitende Unparteiische Peter Fritz vom SV Hochwang zum Pausentee.

Ein ähnliches Bild ergab dann auch die zweite Halbzeit. Beide Mannschaften konnten sich wiederum vereinzelt, gute Chancen herausspielen. Vor allem erwähnenswert sind dabei ein Abschluss von Bruno Lokodi, welcher nur ganz knapp das lange Eck verfehlte oder ein Kopfball der Gäste von Johannes Kraft, der knapp über den Querbalken segelte. Alles in allem waren an diesem kalten Sonntagnachmittag beide Mannschaften zwar bemüht und boten eine kämpferisch ansprechende Leistung, ein entscheidender Treffer sollte aber keinem Team mehr gelingen.

Dieses Unentschieden bedeutet aber, dass die Spielgemeinschaft seit nun 5 Spielen ungeschlagen ist. Am Ostermontag tritt die SG dann gegen den aktuellen Tabellenführer aus Villenbach an.

Aufrufe: 026.3.2024, 17:19 Uhr
Rene RaithAutor