2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

GELUNGENER HINRUNDENABSCHLUSS

Mit einem 1:0-Heimerfolg gegen SV 1920 Herrenhaide begibt sich Gertz´n in die Winterpause.

Zugegeben, man hätte sich an diesem Adventssonntag etwas mehr gewünscht. Beide Mannschaften waren kämpferisch eingestellt, beider Ziel ist es, an der Spitzengruppe der Tabelle dran zu bleiben. Das Spiel selbst wogte auf und ab, viel passierte in der Mitte und über außen (wobei die Gäste die rechte Seite sträflich vernachlässigten), herausgespielte Torraumszenen blieben Mangelware, die Partie lebte von der Spannung, wer denn nun endlich das erste Tor schießt.

Das tat für Gertz´n dann der Fisherman nach etwas über einer halben Stunde. Da wurde Jonas nach Balleroberung auf die Reise geschickt, der Schlussmann konnte parieren, die Gäste bekamen den Ball nicht weg, der dann dem nachgerückten Schützen vor die Füße fiel - und ein halboffenes Tor sollte auch einem anstürmenden Fisherman aus 22 Metern kein Problem bereiten.

Wie gesagt, klassisch ereignete sich nicht viel. Die Spielergestellung zu den Eckstößen war ein bisschen verwunderlich, Freistoßvarianten waren auch zu sehen; den letzten Akzent setzte wieder Mahdi, aber auch hier waren es wieder die gefühlten 37 Zentimeter, die der Ball am Tor vorbei flog.

Wie gesagt: Vom unteren Tabellenende leicht abgegrenzt, den Kontakt nach oben vor den Füßen - das ist eine gute Basis für die Rückrunde. Und glaubt man noch an Spielpläne, geht diese auswärts auf der Kohlrabiinsel los. Aber da gewinnt es sich doch auch nicht schlecht ...

DATEN +++ Treffer des Tages: Oliver Fischer (35.´). Mitarbeiter des Tages: Yannic Naumann (SR), Jörg Riedel und Kevin Hofmann. Helden des Tages: 78 zahlende Zuschauer (HP)

Aufrufe: 029.11.2022, 10:07 Uhr
Ringo GründelAutor