2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Der neue Sportliche Leiter Erdal Izmire (Mitte) freut sich darüber, dass sich Lukas Völlger (links) und Dominik Späth der DJK Gebenbach anschließen.
Der neue Sportliche Leiter Erdal Izmire (Mitte) freut sich darüber, dass sich Lukas Völlger (links) und Dominik Späth der DJK Gebenbach anschließen. – Foto: DJK Gebenbach

Gebenbach vermeldet zwei Verlängerungen und zwei Neuzugänge

Der Bayernliga-Tabellenführer verlängert mit zwei Spielern und freut sich für die neue Saison auf ein Torwarttalent und einen Kreisliga-Torjäger

Die seit neun Spielen ungeschlagene DJK Gebenbach verteidigte am Samstag mit einem klaren 4:0-Heimsieg gegen den TSV Großbardorf ihre Pole Position in der Bayernliga Nord. Trainer Kai Hempel freute sich nach dem Spiel über eine geschlossene Mannschaftsleistung, Dominanz und schön herausgespielte Tore. Auf dem grünen Rasen läuft es also prima für die DJK. Abseits des sportlichen Geschehen werden in diesen Tagen und Wochen die Weichen für den Kader der kommenden Saison gestellt. Nun vermeldet der Verein vier weitere Personalentscheidungen.

Nachdem die Verträge von Niko Becker, Dominik Haller, Friedrich Lieder und Jan Fischer bereits verlängert worden waren, teilt Sportlicher Leiter Erdal Izmire zwei weitere Einigungen mit. So haben auch Johannes Scherm und Timo Kohler neue Verträge verschrieben, die sowohl für die Bayernliga als auch für die Regionalliga gültig sind. „Wir sind glücklich über die Vertragsverlängerungen unserer Spieler. Die beiden sind sehr wichtige Spieler für uns, die seit Jahren wichtige Stützen der Mannschaft sind“, sagt Izmire. Dass die Arbeitspapiere für beide Ligen gültig seien, zeige auch „die enorme Verbundenheit und Identifikation der Spieler mit dem Verein“.

Überdies gibt die DJK Neuzugang zwei Neuzugänge bekannt: Torwart-Talent Lukas Völlger (18) von der A-Jugend des SV Raigering und Stürmer Dominik Späth (22) vom Kreisliga-Meister FV Vilseck stoßen zur neuen Saison zur Mannschaft. „Lukas ist ein sehr talentierter 18-jähriger Torwart, welchen wir seit Längerem im Blick hatten. Nach einigen Gesprächen und Einheiten hat sich unser Eindruck von Lukas bestätigt. Vor allem unser Torwart-Trainer Matze Götz war seit dem ersten Training sehr vom Potential überzeugt“, so Erdal Izmire über den jungen Torhüter.

Der torgefährliche Mittelfeldspieler Dominik Späth hat in dieser Saison 19 Mal in 20 Spielen für den FV Vilseck getroffen – und somit keinen unerheblichen Anteil an der Vilsecker Kreisliga-Meisterschaft. „Dominik möchte sich sportlich weiterentwickeln und wir sind von ihm vollkommen überzeugt. Er ist ein enorm cleverer und technisch versierter Spieler, der alles hat, um sich die nächsten zwei Jahre bei uns weiterzuentwickeln und durchzusetzen“, ist Izmire überzeugt vom Potenzial des 22-jährigen Spielers.

Aufrufe: 07.5.2023, 11:00 Uhr
Florian WürtheleAutor