2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Ein Defensivmann mit Offensivdrang: Johannes Scherm (vorne) hält der DJK Gebenbach die Treue.
Ein Defensivmann mit Offensivdrang: Johannes Scherm (vorne) hält der DJK Gebenbach die Treue. – Foto: Johannes Traub

Ins 7. Jahr: Gebenbach bindet nächsten Leistungsträger

Auch Johannes Scherm bleibt dem Bayernligisten aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach noch länger erhalten

Die Verantwortlichen der DJK Gebenbach basteln weiter mit Nachdruck an jenem Spielerkader, der auch in der Saison 24/25 in der Bayernliga Nord für Furore sorgen soll. Die bisherigen Vertragsverlängerungen von Timo Kohler, Fabian Vogl, David Vidovic sowie dem Torhüter-Trio Christoph Lindner, Moritz Plößl und Lukas Völlger unterstreichen den Zukunftspläne des aktuellen Tabellen-Dreizehnten. Eine weitere Zusage ist nun unter Dach und Fach.

So teilt Gebenbachs sportlicher Leiter Erdal Izmire am Donnerstag mit, dass auch Johannes Scherm seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr verlängert hat. Der 29-jährige, routinierte Abwehrspieler mit Tordrang läuft bereits seit 2018 im DJK-Dress auf. Damals war er von der SpVgg SV Weiden gekommen. Seit diesem Zeitpunkt hat Scherm schon über 100 Pflichtspiele für Gebenbach bestritten. Seine Abgezocktheit und Erfahrung strahlt auf die komplette restliche Mannschaft aus. Entsprechend froh sind die Verantwortlichen über den Verbleib des Spielers. „Wir sind sehr glücklich, dass es weitergeht mit Johannes. Wir gehen gemeinsam in unser siebtes Jahr. Über 125 Spiele für die DJK sprechen für Konstanz und gemeinsame Interessen. Johannes ist für uns ein sehr wichtiger Spieler“, tut Erdal Izmire kund.

Scherm und seine Mitspieler haben eines der Highlightspiele dieser Saison vor der Brust. Am Samstag macht nämlich die DJK Ammerthal ihre Aufwartung in Gebenbach. In diesem Landkreisderby geht es um mehr als drei Punkte, es geht um viel Prestige, ja um die Vorherrschaft im Landkreis. Mit einem Sieg könnten die Gebenbacher den Gegner tabellarisch überholen und gleichzeitig einen kleinen Satz weg von der Abstiegszone machen. „Die letzten drei Spiele waren sehr ordentlich und wenn wir so weitermachen, werden wir in den nächsten Wochen unsere Punkte holen“, ist sich Kai Hempel sicher. Schmunzelnd schiebt der Gebenbacher Trainer nach: „Zusätzliche Motivation wird am Wochenende nicht nötig sein.“ Personell gibt es noch einige Fragezeichen.

Aufrufe: 04.4.2024, 11:43 Uhr
Florian WürtheleAutor