2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Gebenbachs Torhüter-Trio sagt für ein weiteres Jahr zu (von links): Christoph Lindner, Moritz Plößl und Lukas Völlger.
Gebenbachs Torhüter-Trio sagt für ein weiteres Jahr zu (von links): Christoph Lindner, Moritz Plößl und Lukas Völlger. – Foto: DJK Gebenbach

»Versprechen für die Zukunft«: Alle Torhüter verlängern in Gebenbach

Christoph Lindner, Moritz Plößl und Lukas Völlger bilden auch nächste Saison das Torhüter-Gespann der DJK

Bei der DJK Gebenbach sind die Kaderplanungen für die Saison 2024/25 weit fortgeschritten. Auch auf der Torwartposition wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht, alle drei Torhüter haben ihren Vertrag um ein Jahr verlängert. Das teilte der Tabellen-Vierzehnte der Bayernliga Nord am Montagabend auf seiner Homepage mit. Somit steht fest, dass Gebenbachs Torwart-Trainer Matthias Götz auch in der neuen Saison Christoph Lindner (21), Moritz Plößl (25) und Lukas Völlger (19) unter seiner Fuchtel haben wird.

Von einem „bemerkenswerten Schritt“ sprechen die Verantwortlichen um Sportlicher Leiter Erdal Izmire. „Und zwar sowohl für das Team als auch für die Torhüter selbst, die damit ihre Zugehörigkeit und Loyalität gegenüber der DJK zum Ausdruck bringen.“ Weiter heißt es in der Mitteilung, dass sich die „Macher“ des Vereins absolut begeistert über diese Entwicklung zeigen. Die Torhüter hätten sich zu einer stabilen Säule der Mannschaft entwickelt und hätten eine große Rolle bei einigen entscheidenden Siegen gespielt. Ihre Vertragserneuerung würde das Team in der kommenden Saison noch sicherer und stärker machen.

Die drei Torhüter sprachen ihren Wunsch aus, mit der Verlängerung ihrer Verträge eine Chance zur Reife und Weiterentwicklung zu nutzen. Die Verlängerung der Verträge ist ein starkes Signal an die Liga. Es zeigt die Ambitionen der DJK und ihren Willen, kontinuierlich auf hohem Niveau zu spielen und sich stetig weiterzuentwickeln. Es ist ein Versprechen für die Zukunft und eine Herausforderung für die Konkurrenten. Die kommende Saison verspricht – unter dem Zeichen dieser Vertragsverlängerung – ein aufregendes Spektakel zu werden“, blicken die Verantwortlichen hoffnungsfroh nach vorne.

Christoph Lindner war im Sommer 2021 von der U19 der SpVgg SV Weiden an den Urspringer Weg gewechselt, nahm die Anforderungen des Bayernliga-Herrenfußballs sofort an und avancierte schnell zum Stammkeeper der DJK. Mittlerweile hat er mit gerade mal 21 Jahren bereits 76 Einsätze in der Bayernliga gesammelt. Weitere werden erst einmal nicht hinzukommen, da sich Lindner im vergangenen Heimspiel das Schienbein gebrochen hat und monatelang ausfallen wird. Für ihn wird Moritz Plößl in die Bresche springen, der 2022 vom TSV Detag Wernberg kam und in dieser Saison bislang fünfmal zwischen den Pfosten stand. Eine gute Entwicklung bescheinigt man in Gebenbach auch Jungspund Lukas Völlger. Das Torwarttalent wurde im vergangenen Sommer aus der Jugend der SV Raigering nach Gebenbach gelotst, wo er allerdings noch auf sein Bayernliga-Debüt wartet.
Aufrufe: 012.3.2024, 07:03 Uhr
Florian WürtheleAutor