2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: regional - fussball.ch

GC U21: Kukeli neuer Cheftrainer

Zürcher Klub regelt Nachfolge von Ivelj

Die Grasshoppers haben Burim Kukeli zum Trainer des in der 1. Liga spielenden U21-Teams bestimmt.

Burim Kukeli übernimmt per sofort den Posten von Goran Ivelj, welcher wie bereits angekündigt nach mehr als vier Jahren in verschiedenen Rollen den Verein verlassen wird.

Kukeli war zuletzt im Trainerstab des FC Sion als Assistenztrainer von Paolo Tramezzani tätig. Parallel dazu konnte er die Uefa Pro Lizenz erfolgreich abschliessen.

Zuletzt in Sion tätig

Der ehemalige zentrale Mittelfeldspieler startete seine Trainerlaufbahn als Co-Trainer beim SC Kriens und wechselte dann ein Jahr später in gleicher Funktion zum FC Wil.

In seiner Vergangenheit als Spieler neben einer historischen WM-Teilnahme war der ehemalige albanische Nationalspieler für diverse Schweizer Super-League-Clubs tätig. Dabei kam er insgesamt auf über 240 Einsätze.

Auch ein neuer Assistent

Unterstützt wird Kukeli vom neuen U21-Assistenztrainer Sero Noka, welcher auch Inhaber einer Uefa-Pro-Lizenz ist.

Noka verfügt über umfangreiche Erfahrungen, zuerst als Nachwuchstrainer beim französischen Zweitligisten Le Havre Athletic Club und anschliessend als Assistenztrainer der 1. Mannschaft beim KF Laçi und beim FK Kukësi in der höchsten albanischen Liga.

Der 30-Jährige war zuletzt auch Assistenztrainer beim FC Sion und gleichzeitig für die Spielanalyse verantwortlich. Auch beid den Zürchern wird er für die Videoanalyse in der Nachwuchsabteilung zuständig sein.

«Mit der neuen Führung der Nachwuchsabteilung und diesen Verstärkungen im U21-Trainerstab wollen wir in der zweiten Saisonhälfte mit allen unseren Nachwuchsmannschaften eine erfolgreiche Rückrunde spielen und gleichzeitig für eine optimale Weiterentwicklung unserer Jugendspieler sorgen», sagte Sportchef Bernt Haas.

>>> Werde kostenlos FuPa-Vereinsverwalter und pflege die Daten deiner Mannschaft

>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet

>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Facebook - @fupa.zuerich

>>> Folge FuPa Zürich auf Twitter - @FuPa_Zuerich

Aufrufe: 012.1.2023, 19:53 Uhr
Grasshopppers/redAutor