2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielvorbericht
Eine Auswahl der interessantesten Spiele am Sonntag.
Eine Auswahl der interessantesten Spiele am Sonntag. – Foto: Peter Zylajew

Games to watch - Die Highlights des Comeback-Sonntags

Diese Spiele solltet ihr am ersten großen Fußball-Sonntag am Mittelrhein nach der Winterpause auf dem Schirm haben

Fast drei Monate mussten die Fußballfans am Mittelrhein ohne Amateurfußball am Sonntag auskommen. Am 5. März erwachen die Teams endgültig aus dem Winterschlaf und beginnen die Rückrunde. Wir zeigen euch, welche Spiele ihr am Sonntag ganz besonders auf dem Schirm haben solltet.

Mittelrheinliga

In der Mittelrheinliga gibt es ein Topspiel zum Rückrundenauftakt - auch, wenn es nur das Spiel des Ersten gegen den Fünften ist. Der FC Hennef startet von der Pole Position in die Rückrunde. Eintracht Hohkeppel ist als Tabellenfünfter ein wenig hinter den eigenen Ansprüchen zurückgeblieben und hatte gerade gegen die Topteams große Probleme. In der Winterpause hat der Aufsteiger fleißig auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Um in der Tabelle zu klettern, müssen auch gegen die ganz dicken Brocken Punkte her.

Im Kräftemessen zwischen dem SV Bergisch Gladbach 09 und dem Siegburger SV wird es auch ein Duell der neuen Trainer. Co-Trainer Andreas Dreiner hat das Ruder beim SV 09 übernommen, Ex-Profi Alexander Voigt leitet die Geschicke beim SSV.

Landesliga

Das Spiel des Tabellenzweiten SSV Homburg-Nümbrecht gegen den 1. FC Spich auf Platz 13 ist auf den ersten Blick ein ganz normales Spiel. Speziell wird es aber vor allem neben dem Platz, treffen mich Nümbrecht und Spich doch die beiden Teams mit den höchsten Zuschauerschnitten der Landesliga, Staffel 1 aufeinander. Nach Spich kommen im Schnitt über 200 Zuschauer, an den Platz in Nümbrecht - wo das Spiel stattfindet - durchschnittlich 167 Menschen.

Bezirksliga

Wenn der TuS Marialinden am Sonntag auf die Reserve des FC Hürth trifft, stehen sich auf die beiden besten Torjäger der Bezirksliga, Staffel 1 gegenüber. Marialindens André Peters führt das ligainterne Ranking mit 18 Toren zurzeit an, Serkan Okutan - der in der vergangenen Saison noch für die erste Mannschaft des FC in der Mittelrheinliga spielte - folgt mit 14 Toren.

In Staffel 2 gibt es zum Auftakt einen Abstiegskracher: Der Tabellenvorletzte SV Bergheim (sieben Punkte) braucht gegen seinen Tabellennachbarn Rot-Weiß Merl (elf Punkte) dringend Zählbares, um den Anschluss an die Tabellenregion über dem Strich zu halten.

________________________

Alle Spiele, die am Sonntag stattfinden, findet ihr hier.

Aufrufe: 04.3.2023, 22:00 Uhr
Niklas BienAutor