2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FV Ravensburg: Schilling und Hummel bleiben, Kraus bald Torwarttrainer

Oberligist schafft Fakten in der Führungsetage!

Der FV Ravensburg steht aktuell in der Oberliga auf dem 16. Platz und kämpft nach langjähriger Ligazugehörigkeit gegen den Abstieg in die Verbandsliga. Obwohl der Verein am Samstag wichtige drei Punkte gegen den Aufsteiger aus Holzhausen holte, geht die Tendenz klar in Richtung Abstieg. Dennoch setzt der Klub bei der Sportliche Leitung auf Konstanz und rüstet sich für die kommende Saison:

Wie der Verein bekannt gibt, bleiben sowohl Trainer Michael Schilling als auch der sportliche Leiter Fabian Hummel über die Saison hinaus beim Oberligisten. Der jetzige Torwart Kevin Kraus wird zum Ende der laufenden Spielzeit seine Karriere als Spieler beenden und an die Seitenlinie als Torwarttrainer der Ravensburger wechseln. Auch Stürmer Daniel Schachtschneider hat seine Zusage für die kommende Saison gegeben.

Treue trotz möglichem Abstieg, auch Schachtschneider bleibt

Besonders an den Zusagen für die nächste Spielzeit: Alle wollen dem FV weiter treu bleiben, egal ob in der Oberliga oder Verbandsliga. Auch konnten die Ravensburger mit dem Stürmer Daniel Schachtschneider bis 2024 verlängern. Der 33-jährige spielt seit 2018 beim FV und verkörpert die Club-Identität zu 100 Prozent.

Neben Schachtschneider haben in den vergangenen Wochen weitere Stützen wie Dennis Blaser, Leandro Stehle Moritz Strauß, Daniel und Manuel Geiselhart verlängert. Das Signal der Spieler könnte nicht klarer sein: Unabhängig von der Liga bleiben sie ihrem Verein treu. Gleiches gilt in der Führungsetage.

Die nächsten Wochen werden entscheidend

Der April wird nun sehr entscheidend für den möglichen Klassenerhalt der Ravensburger: Am 15. April wird der FV daheim gegen Nöttingen spielen, ehe Bietigheim-Bissingen in der Woche darauf wartet. Anschließend folgt das Kellerduelle gegen die TSG Backnang, in dem drei Punkte Pflicht sind!

Aufrufe: 09.4.2023, 20:40 Uhr
Nicolas BläseAutor