2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Trainer Michael Schilling würde mit dem FV Ravensburg noch gerne den Klassenerhalt schaffen.
Trainer Michael Schilling würde mit dem FV Ravensburg noch gerne den Klassenerhalt schaffen.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michael Schilling hört zum Saisonende beim FV Ravensburg auf

Aus eigenen Stücken hat Michael Schilling zum Ende der Saison beim Oberligisten FV Ravensburg seinen Trainerjob gekündigt, laut Vorstand Carlo Horn hatte er eigentlich noch ein Jahr Vertrag.

Schilling möchte sich aus dem Fußballgeschehen zurückziehen und wieder ins Berufsleben einsteigen. Wie Horn weiter mitteilte wurde Michael Schilling auch der Druck zu hoch, dazu trug die tabellarische Situation bei und die Unruhe um den sportlichen Leiter Fabian Hummel. Schilling würde sich nun gerne mit dem Klassenerhalt vom FV Ravensburg zum Ende der Saison verabschieden.

Zum Abschluss gab Carlo Horn noch folgendes Statement ab: „Der FV Ravensburg kann es nachvollziehen das Michael Schilling nicht mehr weitermachen möchte, findet es aber sehr schade. Das Vertrauen war zu jederzeit da, es war sehr fair von ihm das er auf uns zugekommen ist und uns frühzeitig seinen Entschluss mitgeteilt hat. Der Fokus liegt jetzt erstmal auf dem Klassenerhalt, mit der Trainernachfolge werden wir uns erst zu einem späteren Zeitpunkt beschäftigen“.
Der FV Ravensburg steht derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Schon in ungefähr ein Woche ist die Winterpause für den FVR zu Ende, es steht dann am Samstag 24. Februar um 14 Uhr das Spiel beim 1. FC Nomannia Gmünd an. Davor gibt es am kommenden Sonntag noch den letzten Härtetest beim Verbandsligisten Calcio Leinfelden-Echterdingen, Spielbeginn ist hier um 15 Uhr.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!
____________________________

Aufrufe: 016.2.2024, 19:22 Uhr
Matthias KloosAutor