2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
– Foto: Eibner-Pressefoto/Maximilian Rist

Schilling will sich in Ravensburg mit dem Klassenerhalt verabschieden

Im Abstiegskampf der Oberliga Baden-Württemberg hat sich Ravensburgs Trainer Michael Schilling zu einer Trennung entschieden.

Nach der laufenden Saison gehen Oberligist FV Ravensburg und Trainer Michael Schilling getrennte Wege. Im FuPa-Interview verrät der Coach seine Gründe für die Trennung und erzählt, wie er mit dem FVR den Klassenerhalt schaffen will.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Wie zufrieden bist du mit dem Verlauf der Vorbereitung? Woran habt ihr besonderes gefeilt?

Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden. Wir haben uns nochmals in vielen Bereichen entwickelt und wollen nun gemeinsam den Ligaerhalt schaffen.

Dein Team steckt nach etwas mehr als der Hälfte der Saison im Abstiegskampf. Wie wollt ihr am Ende über dem Strich landen?

Den Klassenerhalt können wir nur gemeinsam erreichen und daher muss jeder für den anderen da sein.
Wir haben als Team gut zueinander gefunden und die Reaktion nach dem frühen Rückstand in Gmünd zeigt den guten Zusammenhalt im Team.

Was sind deiner Meinung nach die Gründe für die aktuelle Platzierung?

Wir hatten nach dem knappen Klassenerhalt der letzten Saison einen grossen Umbruch und das Team musste sich erst finden. Zudem kommen wir mit zu vielen Unentschieden (wie jetzt auch in Gmünd) nicht nach vorne. Wir brauchen jetzt Siege!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Du wirst den FV Ravensburg zum Saisonende verlassen. Wie kam es zu deinem Entschluss und was sind deine Pläne für die Zukunft?

Der FV ist mir sehr ans Herz gewachsen und es war eine extrem schwere Entscheidung für mich aber ja, ich habe meinen Vertrag beim FV gekündigt und werde nach der Saison den Verein verlassen. Gründe sind Veränderungen beim FV die ich nicht gut heiße und die Unsicherheit des Trainerjobs.

Wirst du noch einmal ins Trainergeschäft einsteigen?

Fußball ist meine Leidenschaft und daher kann ich mir eine Zukunft ohne Fußball kaum vorstellen. Im Fußball kann alles sehr schnell gehen und daher lass ich alles auf mich zukommen und höre mir alles an was an Angebote rein kommt.

Welche persönlichen Ziele hast du dir für 2024 vorgenommen?

Privat möchte ich weiterhin so viel Zeit wie nur möglich mit meiner Familie verbringen und sportlich möchte ich mich natürlich mit dem Klassenerhalt vom FV verabschieden.

Aufrufe: 028.2.2024, 17:00 Uhr
Timo BabicAutor