Die SV Schaffhausen gehen mit Trainer-Rückkehrer Michael Schilling und fünf neuen Spielern das Abenteuer in der 1. Liga an.
Bereits das erste Spiel in der neuen Erstliga-Umgebung hat es für die SV Schaffhausen in sich. Dann reist der Aufsteiger ins Tessin zum AC Taverne. Über vier Stunden dürfte die Anfahrt dauern.
Laut den "Schaffhauser Nachrichten" sollten die "Spielvianer" eine gute Rolle in der Gruppe 3 spielen können. Man sei in der Aufstiegssaison den anderen Teams in der interregionalen 2. Liga spielerisch und spieltaktisch überlegen gewesen, so die Begründung.
"Wir freuen uns auf die Saison", liess sich dazu Sportchef Maurizio Cannellino zitieren.
Neu bei der SVS sind Diego Lobo (von Winterthur II/Flügel), Nabil Gazi (Uzwil/Mittelfeld), Aristotelis Skortidis (Wil II/Mittelfeld), Richard Ferreira (Seuzach/Innenverteidiger) und Ticiano Fontes (Frauenfeld/Flügel).
Den Verein verlassen hat derweil einzig Yannis Weber, der zum Drittligisten Beringen weitergezogen ist. Cannellino sagt: "Der Konkurrenzkampf ist gross. Und jeder will natürlich spielen."
Bewähren können sich die neuen Kräfte in den ersten Testpartien gegen den deutschen Verbandsligisten Rielasingen-Arlen, den ehemaligen Klub von Trainer-Rückkehrer Michael Schilling.
Und am 27. Juli im Duell beim SC Kriens. Das Luzerner Promotion-League-Team wird seit dieser Saison von den ehemaligen SVS-Trainern Gianluca Frontino und Luca Tranquilli betreut.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfussballern FÜR Amateurfussballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
______________________________________________________________________________________
>>> Alle Fragen rund um FuPa werden an dieser Stelle beantwortet
>>> Folge FuPa Zürich auf Instagram - @fupa_zuerich