2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Neuer Bericht

Das Landesligaderby stand unter zwei unterschiedlichen Voraussetzungen. Der TSV Reichenbach musste gewinnen um die Chance auf den Aufstiegsrelegationsplatz zu wahren und die 1. Mannschaft des FVE um die Siegesserie nicht abreißen zu lassen. So sahen die über 250 Zuschauer ein hochklassiges Landesligaspiel. Die Tohn-Revfi Truppe trat von Beginn an nach der jüngsten Erfolgssträhne mit viel Selbstvertrauen auf. Beide Mannschaften versuchten mit guten Tormöglichkeiten den Führungstreffer zu erzielen. Mit einem Konter und einem Abwehrfehler gelang dem TSV in der 13. Spielminute die 1:0 Führung. Durch verstärktes Pressing und lautstarke Unterstützung der Fans und Zuschauer zwang der FVE die Reichenbacher zu Abwehrfehlern. So war es Clemens Weber, der einen dieser Fehler eiskalt nutzte und in der 27. Spielminute zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Bis zur Halbzeitpause war das Spiel mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel kam zum schnellen und kampfbetonten Spiel etwas Härte dazu. Nach einer gelb-roten Karte in der 60. Spielminute musste die 1. Mannschaft des FVE in Unterzahl spielen. Jetzt verstärkte der Gegner den Druck nach vorne, doch unsere jetzt stabil und sicher stehende Abwehr machte alle Einschussmöglichkeiten des TSV Reichenbach zunichte. Mit einem sehenswerten Konter über Außen erzielt Simon Reiß in der 82. Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer. Und wieder war es die geschlossene Mannschaftsleistung, die den Derbysieg nach einem Rückstand zum Erfolg brachte.

Ein großes Dankeschön der 1.Mannschaft geht an unsere zahlreichen und lautstarken Fans und Zuschauer, die als 12. Mann zum Sieg beigetragen haben.

- Norbert Revfi -

Aufrufe: 013.5.2022, 21:02 Uhr
Simone WeinAutor