2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Futsallöwen nehmen Revanche und gewinnen 4-3 im Allgäu

Die Futsallöwen erwischten einen Saisonauftakt nach Maß und gewann bei Futsal Allgäu, dem letztjährigen Regionalliga-Dritten, mit 4:3.

Bereits vergangenes Jahr begann die Saison mit der gleichen Paarung. Damals gewannen die Allgäuer mit 6:1. Diesmal waren die Sechzger von Beginn an besser im Spiel, erspielten sich eine Vielzahl an Chancen, ließen diese aber sträflich ungenutzt. Wesentlich effektiver waren die Gastgeber, die durch Mehmet Tugrul Sari in der 5. Minute in Führung gingen.

Trainer Josip Crnoja stellte in der Pause um, die Löwen machten früher Druck auf den Gegner. „Wir waren in der Defensive sehr fokussiert und hatten nach vorne mehr Bewegung und Läufe“, so der 24-Jährige. Und nun nutzten die Futsallöwen ihre Chancen durch Lukas Milicevic (32.) und Hrvoje Rizvanovic (36.), drehten die Partie in eine 2:1-Führung. Die Allgäuer gaben sich aber nicht geschlagen, glichen nochmals durch Naim Nimanaj aus (38.), ehe Robert Juric (38.) und Tino Pticar (40.) auf 4:2 für die Sechzger erhöhten. hektischen Schlussphase versuchten die Gastgeber alles, ließen die Uhr nicht weiterlaufen und kamen nochmals durch den zweiten Treffer von Naim Nimanaj auf 3:4 heran (40.). Trotzdem überstanden die Sechzger auch diese Phase, feierten ihren ersten Saisonsieg.

„Letztlich war es ein verdienter Erfolg“, stellte Josip Crnoja fest. „Es ging rauf und runter, beide Teams hatten ihre Chancen. Für die Wiesen war es nach der Rückkehr in München schon zu spät. „Das holen wir nach. Wir feiern aber trotzdem“, ließ der Coach wissen, „Allgäu Futsal auswärts zu schlagen passiert ganz selten, vor allem, weil sie in Bestbesetzung angetreten waren!“

Aufrufe: 027.9.2023, 03:00 Uhr
Joachim Autor