2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Die Futsaler von Fortuna Düsseldorf haben den ersten Saisonsieg eingefahren.
Die Futsaler von Fortuna Düsseldorf haben den ersten Saisonsieg eingefahren. – Foto: Redaktion Regensburg

Futsaler von Fortuna Düsseldorf feiern ersten Saisonsieg

In der Bundesliga gab es ein 4:1 gegen Stuttgart.

In der Futsal-Bundesliga wartet auf Fortuna Düsseldorf nach dem nun anstehenden, spielfreien Wochenende die ultimative Herausforderung. Am ersten November-Wochenende, genauer gesagt am 4. November, ist kein Geringerer als der Spitzenreiter TSV Weilimdorf zu Gast in der Comenius-Halle, der nach fünf Spieltagen als einziges Team im Oberhaus immer noch eine blütenweiße Weste trägt.

Das Team von Trainer Shahin Rassi benötigt nach den bisherigen Eindrücken wohl schon einen Sahnetag, um gegen diese Ausnahmemannschaft zu bestehen. Zumindest können die Mannen um Nationaltorhüter Christian de Groodt nach dem vergangenen Spieltag aber etwas entspannter nach vorne schauen. Gegen den Stuttgarter FC, immerhin Deutscher Futsal-Meister des Jahres 2022, gelang am Samstag in eigener Halle der erste Saisonsieg. In der von Sahin Rassi im Vorfeld zum „Sechs-Punkte-Spiel“ deklarierten Partie behielten die Flingerner dank der Doppelpacks des Slowaken Marko Hudacek und des Aserbaidschaners Ramiz Chovdarov am Ende verdient mit 4:1 die Oberhand.

Während Stuttgart völlig überraschend mit null Punkten aus fünf Spielen gemeinsam mit dem FC St. Pauli das Tabellenende der Bundesliga ziert, hat sich die Fortuna mit nunmehr vier Zählern auf der Habenseite ein kleines Polster auf die Absteigszone erarbeitet.

Aufrufe: 025.10.2023, 14:00 Uhr
RP / Marcus GiesenfeldAutor