2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Furioser Auswärtssieg

Am Samstag ging es zum traditionell sehr schwierigen Auswärtsspiel nach Lauchhammer. Im Hinspiel gingen wir deutlich mit 1:7 unter. Mit einem Punktgewinn könnten wir auf Grund der zeitigen Anstoßzeit ein wenig Druck auf unsere Konkurrenz ausüben.

Bei Sommertemperaturen um die 30 Grad pfiff der Unparteiische Fred Schmidt das Spiel pünktlich an. Die erste Chance des Spiels hatten die Hausherren des FC Lauchhammer. Nach feinem Steckpass musste D. Schulz in unserem Tor das erste Mal in höchster Not eingreifen. Wir brauchten ein wenig um ins Spiel zu kommen und so dauerte es bis zur 15. Minute bis zur ersten SFC Chance. M. Krone erlief einen langen Ball. Sein Abschluss konnte der Lauchhammeraner Schlussmann klären. Die daraus resultierende Ecke nahm sich C. Radenz welcher den Kopf von Toptorjäger M. Balke fand. 1:0 Führung. Doch Lauchhammer nach dem Gegentor keinesfalls geschockt. Fast im direkten Gegenzug das 1:1. Lauchhammer nahm nun das Spiel an sich und erspielte sich teilweise gute Chancen. Zu diesem Zeitpunkt konnten wir froh sein nicht in Rückstand zu geraten. So gingen wir mit einem etwas glücklichen 1:1 in die Pause. Zeit zum durchatmen, neu sortieren und motivieren. In der 2. Halbzeit hatten wir dann mehr vom Spiel. Wir ließen kaum noch etwas zu und hatten mehr Ballbesitz. Nach teilweise guten aber vergebenen Chancen durch Berndt und Guroll dann die Erlösung in Minute 63. Wieder war es ein langer Ball von A. Berndt, der von der Defensive des Gastgebers falsch eingeschätzt wurde und in M. Krone einen Abnehmer fand. Dieser umkurvte den Keeper und schob zur 2:1 Führung ein. Absolut verdient. Fünf Minuten später war es M. Balke der nach guter Ballstafette und Vorarbeit von C. Radenz zum 3:1 netzte. Zwei Tore Führung und noch 20 Minuten zu spielen. Der Gastgeber zu diesem Zeitpunkt tief getroffen. Wir nutzten das Momentum und spielten weiter auf das gegnerische Tor. So schraubten wir das Ergebnis durch Treffer von N. Guroll (71. und 79.), M. Wagner (85.), M. Balke (90.) und M. Krone (90.+2) in die Höhe. Am Ende, mit einem 8:1, eventuell dass ein oder andere Tor zu viel. So deutlich wie es das Ergebnis wiedergibt war das Spiel über weite Teile nicht und wer weiß wie es geendet wär, wenn Lauchhammer in Halbzeit 1 die Chancen genutzt hätte. Nicht destotrotz vollkommen verdient. 2 Spiele, 2 Siege und 19:1 Tore. Dickes Ausrufezeichen!

Am nächsten Sonntag dann unser letztes Heimspiel. Anstoß ist um 15 Uhr auf dem Sportplatz Briesker Straße gegen die Reserve des VfB Hohenleipisch.

Für den SFC siegten: D. Schulz, M. Noack, S. Neumann, M. Krone, M. Edinger, A. Berndt (74. M. Wagner), M. Balke, C. Radenz (78. S. Rodriguesz da Silva), T. Lamm (81. S. Rietschel), N. Guroll, R. Stein

Aufrufe: 011.6.2023, 11:49 Uhr
Sascha KerstanAutor