2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht

Deutliche Auswärtsniederlage

Mit der Euphorie und dem Aufschwung aus den letzten beiden Spielen ging es für uns am Samstag nach Oppelhain. Das Hinspiel verloren wir nach einer turbulenten ersten Halbzeit knapp mit 3:4.

Tief stehen und mit gefährlichen Kontern und Nadelstichen etwas Zählbares mitnehmen hieß die Devise. Wir verteidigten gut und ließen kaum gefährliche Abschlüsse zu. Auf die immer wieder in unseren 16ner gespielten Diagonalbälle von M. Winkler stellten wir uns zunächst gut ein. Leider verstanden wir es nicht die eine oder andere Kontermöglichkeit vernünftig auszuspielen. Der zuvor eingewechselte Oppelhainer Routinier P. Maleis war es dann, der nach einem Einwurf von uns und reichlich Unordnung in unserer Hintermannschaft, in der 43. Spielminute zum 1:0 für Oppelhain einschob. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach Wiederanpfiff griffen wir früher an und wären in Person von M. Rachwani und M. Wagner fast zum Ausgleich gekommen. Doch dann der Knackpunkt. Ein weiter Oppelhainer Ball wurde unterschätzt und der Oppelhainer Angreifer ging allein auf D. Schulz zu. Dieser blieb im Duell Sieger, erwischte aber sowohl den Ball als auch den Gegenspieler. Schiedsrichter W. Fechner entschied auf 11m der dann auch zum 2:0 verwandelt wurde. In Folge dessen ließen wir all das vermissen was uns noch in der ersten Halbzeit sehr gut gelang. Die lang gespielten Diagonalbälle sorgten ein ums andere Mal für Gefahr in unserem 16ner und die Mannschaft war sichtlich geschockt. Und so stand es nach 86 gespielten Minuten 5:0 für den Gastgeber ehe F. Ewelu mit einem Solo in den Oppelhainer Strafraum eindrang und nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Auch hier ertönte der Pfiff des Unparteiischen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Kapitän M. Balke zur Ergebniskorrektur und kurze Zeit später ertönte der Abpfiff.

Eine verdiente Niederlage bei der wir nach dem 2:0 unseren Faden verloren haben und zu einfache Gegentore kassierten. Tabellarisch hätte man eventuell einen Platz gut machen können und ein wenig Luft zwischen sich und die Verfolger bringen können.

Am nächsten Wochenende haben wir spielfrei und am Sonntag dem 04.06.2023 empfangen wir dann auf dem Sportplatz Briesker Straße die Reserve aus Friedersdorf. Anstoß ist dann um 15 Uhr.

Für den SFC spielten: D. Schulz, M. Krone (72. F. Ewelu), M. Noack, M. Balke, M. Wagner, R. Stein, M. Edinger, T. Lamm, A. Berndt (63. S. Rodriguez da Silva), M. Rachwani (72. S. Rietschel), S. Neumann

Aufrufe: 022.5.2023, 12:09 Uhr
Sascha KerstanAutor