2024-05-28T14:20:16.138Z

Der Spieltag

Furiose Zweite Halbzeit

Marpingen-Urexweiler dreht Spiel gegen Heusweiler nach 0:1-Rückstand

Im vorgezogenen Kirmesspiel empfing die SG Marpingen-Urexweiler II den VfB Heusweiler. Beide Teams starteten jeweils mit einem Sieg in die neue Runde, so dass die Zuschauer ein spannendes Spiel erwarten konnten.

Die Hausherren waren von Anfang an bemüht das Spiel zu kontrollieren und kamen in der Anfangsphase auch zu ersten Torchancen. In der 17. Spielminute verletzte sich Mirco Frischmann, der Spielertrainer des VfB und musste schließlich das Spielfeld verlassen. Ein bitterer Schlag für die Gäste. Umso überraschender die Führung des VfB Heusweiler, resultierend aus der 28. Spielminute. Dabei köpfte der am Boden liegende Daniel Rodenbusch den Ball aus kurzer Distanz über die Linie.

Dieser Treffer gab den Gästen zusätzlichen Auftrieb. In der Folge hatten Jonas Berrang und auch Christian Becker , die Möglichkeit diese Führung auszubauen. Aber auch auf Seiten des Gastgebers hätte Julian Klos durchaus den Ausgleich erzielen können. Unmittelbar vor der Halbzeit scheiterte er am glänzend tragierenden Gästekeeper Robin Linnenberger.

Nach der Halbzeit scheiterte zunächst Noah Biegel, ehe kurz darauf der Ausgleich fiel. Ein kurioser Treffer, welcher durch ein Eigentor fiel. In der Folge hatte der Gast erneut die Möglichkeit in Führung zu gehen und dies sollte sich rächen. Paul Junk brachte nach einem berechtigten Strafstoß sein Team erstmals in Führung. Danach drängte die Elf von Thomas Recktenwald auf die Entscheidung. In der 79. Minute traf Jan Newrzella zum 3:1 und kurz vor dem Schlusspfiff machte Noah Biegel den Deckel drauf.

Thomas Recktenwald nach der Partie: "Das war heute ein tolles Fußballspiel. Die Gäste haben in keiner Phase des Spieles aufgesteckt. Am Ende haben wir unsere Chancen konsequenter genutzt. Unser Sieg ist verdient aber vielleicht etwas zu hoch ausgefallen."

Aufrufe: 011.8.2023, 16:02 Uhr
Hans Joachim PinkAutor