2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Christian Planz und die FSG gehen getrennte Wege

Jonas Hans übernimmt Traineramt bei der Zweiten von Ottweiler

Völlig überraschend kam die Nachricht, dass Trainer Christian Planz und die FSG Ottweiler-Steinbach II ab sofort getrennte Wege gehen. Überraschend deshalb, weil das Team von Christian Planz, der übrigens im Besitz der B-Lizenz ist, bisher eine tolle Saison gespielt hat und sportlich auf einem guten Weg war.

Die Redaktion bedauert diese Entscheidung, weil Christian Planz stets ein zuverlässiger Trainer war, wenn es um die Übermittlung der Statistik oder des Spielverlaufes ging. Aber auch auf dem Spielfeld polarisierte er mit seiner Leidenschaft für den Fußball und mit großem Engagement.

Kaum ein anderer Trainer lebte so für den Verein und natürlich für den Fußball wie Christian Planz. Und obwohl er personell immer wieder "auf der letzten Rille" lief, gelang es ihm, mit seinem Team das Optimale herauszuholen. Das beste Beispiel war die Partie in Eiweiler, als er in einer dramatischen Schlussphase mit 3:2 als Sieger vom Platz ging. Unvergessen seine Worte, als die Unparteiische Isabella Simmet die Partie nach 95 Minuten abpfiff: "Absoluter Wahnsinn. Dafür spielt man Fußball und deshalb ist Fußball auch der geilste Sport der Welt. Durch Kranke und verletzte stand fast die halbe Dritte Mannschaft auf dem Feld. Doch die, die an diesem Sonntag auf dem Spielfeld standen, haben alles in die Waagschale geworfen und darauf bin ich mächtig stolz."

Doch all dies ist Schnee von gestern. Ab sofort übernimmt Jonas Hans das Traineramt bei der Zweiten der FSG. Die Redaktion wünscht Jonas auf jeden Fall ein gutes Gelingen und eine Gute Zusammenarbeit für die Rückrunde.

Christan Planz hingegen will auf jeden Fall ab März wieder angreifen. Der Trainer: " Ich will auf jeden Fall wieder etwas bewegen. Entweder als Spieler oder als Spielertrainer. Ich bin nach allen Richtungen offen."

Auf diesem Wege möchte sich die Redaktion noch einmal für die beispielhafte Zusammenarbeit bedanken und Christian Planz sportlich und natürlich auch privat für die Zukunft nur das Beste wünschen.

Aufrufe: 030.11.2023, 16:47 Uhr
Hans Joachim PinkAutor