2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: S4Fussball .News

Bubach-Calmesweiler zwingt Preußen in die Knie

Edison Hoti und Josef Boulos unverzichtbar

Na also, es geht doch. Die Mannschaft von Stefan Darsch landete am 14. Spieltag ihren zweiten Sieg und setzte so ein deutliches Lebenszeichen.

SV Bubach-Calmesweiler - SV Merchweiler II 4:2 (2:1). Die Anfangsphase dieser Partie war sehr ausgeglichen. Allerdings setzten die Preußen durch ihre schnellen Stürmer immer wieder kleine Nadelstiche. So auch in der 18. Minute, als Ali Haj zum 0:1 einnetzte. Danach jedoch presste die Heimelf früher und kam durch ein Freistoßtor von Jonas Konrath zum Ausgleich. In der 36. Minute traf Lukas Raubuch nach einem Eckball zum 2:1. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Eine sehenswerte Ballstafette, ausgehend von Josef Boulos über Edi Hotison landete schließlich bei Andreas Conrad, der nicht lange fackelte und zum 3:1 einschoss. Und es kam noch besser für den SVB. Aus einem Befreiungsschlag resultierte das 4:1. Torschütze war der überragende Edison Hoti. Und wer jetzt gedacht hatte, die Partie sei entschieden, der sah sich getäuscht. Merchweiler steckte in keiner Phase der Partie auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Der Anschlusstreffer von Nils Feld war hochverdient. Doch trotz aller Bemühungen reichte es am Ende nicht mehr für die Preußen.

Aufrufe: 07.11.2023, 17:42 Uhr
Hans-Joachim PinkAutor