2024-04-30T13:48:59.170Z

Interview
Auch in der 2. Kreisklasse spielt die SV Ahlerstedt/Ottendorf V ganz oben mit.
Auch in der 2. Kreisklasse spielt die SV Ahlerstedt/Ottendorf V ganz oben mit. – Foto: Christian Nähring

FuPa Wintercheck: SV Ahlerstedt/Ottendorf V

2. Kreisklasse: "Spaßtruppe" kann erneut aufsteigen

Steigt die SV Ahlerstedt/Ottendorf V erneut auf? Es wäre der dritte Aufstieg in vier Jahren. Der Neuling ist auf einem guten Weg, steht auf Platz zwei. Wichtig sind dem Team besonders die Derbys gegen Harsefeld und die eigene Vierte. Liest man sich die Antworten im FuPa Wintercheck und Sommercheck der letzten Jahre durch, steht meistens der Spaß im Vordergrund. Hier sind die aktuellen Antworten von Mittelfeldspieler Florian Gelhaar.

1. Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Seid ihr mit den gezeigten Leistungen eurer Mannschaft zufrieden? Was müsste besser werden?

Wir sind mit unseren Leistungen sehr zufrieden. Als Aufsteiger auf dem zweiten Platz mit zwei Spielen und 4 Punkten weniger als der Erste zu stehen, kann sich sehen lassen.

2. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam in der Winterpause verändern?

Kader und Trainerteam bleiben unverändert. Es kehren allerdings noch ein bis zwei Langzeitverletzte zurück, was den Kader noch verstärken wird.

3. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights oder Team Building-Maßnahmen?

Wir steigen Ende Januar wieder in das Teamtraining ein und bestreiten zwei Testspiele gegen höherklassige Mannschaften. Besondere Highlights gibt es nicht.

4. Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung bei uns im Team ist eigentlich immer gut. Wir spielen immer noch als Spaßtruppe, der Erfolg ist da nur zweitrangig. Natürlich macht es aber immer mehr Spaß, wenn man gewinnt! Getrübt wurde das Ganze durch die vielen Spielausfälle, die wir hatten. Das Wetter ist leider unberechenbar.

5. Welcher Gegner hat euch in dieser Spielzeit in eurer Klasse bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Etwas überrascht sind wir natürlich vom Abschneiden unserer eigenen 4ten. Da ist natürlich noch Luft nach oben, was in der Rückrunde hoffentlich auch noch gezeigt wird.

6. Welches war das bemerkenswerteste, negativste oder positivste Ereignis im bisherigen Saisonverlauf?

Bei uns wollen wir da im positiven Sinne gerne die beiden Derbysiege gegen Harsefeld und die 4te nennen. Derbys sind geil und man freut sich immer, wenn man sie gewinnt, besonders auswärts. Wir hoffen, dass da in der Rückrunde noch zwei dazukommen.

7. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Der Kampf um den Titel wird noch spannend werden. Die Jungs aus Harsefeld werden dort ein Wörtchen mitreden. Auch die Truppe aus Ottensen wird nach schwachem Saisonstart noch etwas zu melden haben. Wir lassen uns einfach mal überraschen.

8. Was müsste sich im Fußball ändern, egal ob bei den Profis oder den Amateuren?

Ich bin kein Freund von Veränderungen. Man sollte aufhören, das Ganze zu perfektionieren. Nicht immer an höher, schneller, weiter, denken. Gerade im Profifußball ist weniger manchmal mehr. Es muss nicht noch der 8te ausgedachte Wettberwerb sein, den sich am Ende eh keiner anguckt (Beispiel Nations League oder angedachte Super League)

Anzeige: Der FuPa Wintercheck wird präsentiert von Voß Edelstahlhandel


--> Jetzt bewerben unter: https://www.ausbildung-bei-voss.de/

Aufrufe: 07.1.2024, 10:00 Uhr
Michael BrunschAutor