2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der FV Delkenheim kann über die Relegation den Sprung in die Kreisoberliga packen.
Der FV Delkenheim kann über die Relegation den Sprung in die Kreisoberliga packen. – Foto: Willi Roth

A-Liga: FV Delkenheim hat Relegation sicher

Ländches-Team auf dem Sprungbrett zur Kreisoberliga +++ Hajduk steht Spalier +++ Für Blau-Gelb und Amöneburg wird's eng

Wiesbaden. A-Ligist FV Delkenheim sicherte sich mit einem 13:0 gegen die Hellas-Reserve den Relegationsplatz. Dotzheim, Schierstein 08 und Freudenberg kommen als Gegner infrage. „Wir sind jetzt voll fokussiert auf diese beiden Spiele und werden in der Liga kein Risiko mehr eingehen. Wir werden auch ein paar Jungs schonen. Einen Wunschgegner haben wir keinen, ich schätze alle drei Mannschaften als in etwa gleich stark ein. Wir nehmen es, wie es kommt“, kommentierte Delkenheims Thomas Pfaffendorf.

Aufregung gibt es hingegen im Tabellenkeller, nachdem nun klar ist, dass es in der A-Liga vier direkte Absteiger geben wird und der 15. entsprechend in die Relegation muss. Somit bleiben die Mannschaften von Blau-Gelb und Amöneburg in Bedrängnis. „Bei der Vorrundenbesprechung im vergangenen Jahr wurde darüber informiert, dass es maximal vier Absteiger geben kann. Diese Zahl müssen wir nun leider ausschöpfen“, sagt A-Liga-Klassenleiter Matthias Ott.

Für Blau-Gelb wird die Luft nach der Derbyniederlage gegen Schwarz-Weiß extrem dünn, zudem wartet mit Sonnenberg II und Italia ein schweres Restprogramm. Die Amöneburger, die nach dem 1:1 in Nordenstadt einen größeren Sprung in Richtung Klassenerhalt verpassten, müssen derweil nur noch gegen die bereits abgestiegene Hellas-Reserve ran.

Eine schöne Szene gab es im Vorfeld der Partie zwischen der Germania und Hajduk. Die Hajduk-Akteure versammelten sich vor Anpfiff am Mittelkreis und applaudierten den Gastgebern nach dem Doublegewinn. „Eine tolle Geste“, fand Alex Kopp. Derweil krönte sich auch die Zweite von Germania mit einem 5:1-Sieg gegen Grün-Weiß II zum Champion der C-Liga.

Hellas Schierstein II – FV Delkenheim 0:13 (0:11). – Tore: Bender (5), Feidt (4), Funk, Stollens, Gümus, Madikas (ET).

TuS Nordenstadt II – Spvgg. Amöneburg 1:1 (0:1). – Tore: Horoz / Hock.

SG Germania – SV Hajduk 13:2 (4:1). – Tore: Getnet (3), Amallah (2), Witschurke (2), Sikiric, Morchid, Ahmadi, Koray Asil, Scheen, Benmessaoud / Dimitrov, Barbaric.

FSV Wiesbaden – VfR 6:7 (2:6). – Tore: Kizilgöz (2), Topcu, Hazer, Rasymas, Yildiz (ET) / Sadiki (2), Kurtisi (2), Kelmendi, Gharibo, Kurtesi. – Bes. Vork.: Yasar (VfR) sieht Rot.

SG Rambach/Igstadt/Kloppenheim – SV Italia 3:2 (2:0). – Tore: Wardak (2), Sänger / Eldin Avdija, Can. Ein Gästespieler verletzte sich schwerer, SG-Betreuerin Antonia Semmler war sofort zur Stelle und half bei der Erstversorgung.

SV Blau-Gelb – DJK Schwarz-Weiß 0:1 (0:0). – Tor: von Borries.



Aufrufe: 029.5.2022, 21:00 Uhr
Alexander KnittelAutor