2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Stephanos Georgiou | Foto: Elena Fross
Stephanos Georgiou | Foto: Elena Fross

FSV Rheinfelden holt Ex-Sportclub-Junior Stephanos Georgiou

Der Kader des FSV Rheinfelden hat noch einmal Zuwachs erhalten. Stephanos Georgiou hat sich dem Landesligisten angeschlossen und könnte erstmals am Samstag im Heimspiel gegen die Spvgg. Untermünstertal spielberechtigt sein. Der 19 Jahre alte Offensivspieler ist vom Verbandsligisten FC Teningen zum FSV gewechselt.

Georgiou stamme gebürtig aus Rheinfelden, so FSV-Sportchef Julian Jäger, und habe in der finalen Phase der vergangenen Saison beim Landesligisten trainiert. Nachdem die Rheinfelder in der Aufstiegsrunde gescheitert waren, "wollte Stephanos in der Verbandsliga angreifen", so Jäger über den "offenen und ehrlichen" Austausch zwischen Verein und Spieler. Beim FC Teningen verzeichnete Georgiou allerdings lediglich einen Einsatz für die Reserve in der Kreisliga B, so dass er sich nun für einen Wechsel in die Landesliga entschieden habe.

Der ehemalige neuseeländische U-17-Nationalspieler war 2017 mit seiner Familie nach Deutschland zurückgekehrt und hatte sich seinerzeit dem SC Freiburg angeschlossen. Zwei Jahre später folgte der Wechsel in den Nachwuchs des Freiburger FC, ehe ihn zu Jahresbeginn 2022 der TSV Landsberg verpflichtete. Für den Bayernligisten kam Georgiou auf neun Einsätze, sieben davon als Einwechselspieler, zweimal stand er in der Startelf.

Aufrufe: 025.8.2022, 21:44 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor