2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der FSV Höhenrain verspielt in Antdorf, wie schon gegen den FC Kochelsee Schlehdorf, einen Vorsprung.
Der FSV Höhenrain verspielt in Antdorf, wie schon gegen den FC Kochelsee Schlehdorf, einen Vorsprung. – Foto: Tamara Rabuser

FSV Höhenrain verspielt in Antdorf erneut Führung

Tabellenplatz fünf

Höhenrein verabschiedet sich mit einer Niederlage in Antdorf in die Winterpause. Im neuen Jahr geht es in der Abstiegsrunde weiter.

Immerhin eine Aufgabe konnten die Höhenrainer Fußballer am Sonntag erledigen. Nach dem 2:0 im Hinspiel entschied der FSV den direkten Vergleich mit der Spielgemeinschaft aus Antdorf und Iffeldorf für sich und sicherte somit zumindest Rang fünf, sowie vier Bonuspunkte für die Abstiegsrunde. Die Stimmung bei den Höhenrainern konnte dies aber kaum aufhellen. „Wir hätten uns schon sehr gerne zumindest mit einem kleinen Erfolgserlebnis in die Winterpause verabschiedet“, sagte FSV-Trainer Klaus Heller.

Die Bilanz seiner Mannschaft ist rekordverdächtig – in negativer Hinsicht. In elf der zwölf Saisonbegegnungen lag der FSV vorne, dennoch reichte es nicht zu einem Rang unter den ersten Drei. Besonders in der Rückserie verspielte das Team reihenweise Führungen. Warum das so war, zeigte sich auch am Sonntag.

Die Gäste kamen gut ins Spiel. Thomas Köhler traf mit einem herrlichen Schuss diagonal ins Eck. Den gut herausgespielten Ausgleich konterte Lukas Reinhart mit dem postwendenden 2:1. „Wir haben dann aber immer mehr die Kontrolle über das Spiel verloren“, berichtete Heller. So konnten die Hausherren die Partie in der zweiten Halbzeit verdientermaßen noch drehen. Sie sorgten so wieder einmal für lange Gesichter beim FSV. (Tobias Huber)

SG Antdorf/Iffeldorf – FSV Höhenrain 3:2 (1:2) Tore: 0:1 Köhler (7.), 1:1 Tsigouriotis (13.), 1:2 Reinhart (14.), 2:2 Himmelstoß (69.), 3:2 Krämer (77.)

Aufrufe: 013.11.2023, 09:15 Uhr
Tobias HuberAutor