2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die Abwehr um Lennard Grütter stand gut.
Die Abwehr um Lennard Grütter stand gut. – Foto: Julian Rohloff

Freiburg/Oederquart schießt den Tabellenzweiten ab

1. Kreisklasse: Buxtehude-Altkloster ohne Hamit Sahinbas - Nordkehdinger beenden Torkrise

Nach zwei Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer ist der SG Freiburg/Oederquart gegen den Tabellenzweiten, SG Buxtehude-Altkloster, ein überraschender 6:1-Erfolg gelungen.

"Ich weiß nicht, was ich zu dem Spiel sagen soll", meinte Freiburgs Trainer Ernst Hülsen. Seine Mannschaft führte bereits nach acht Minuten mit 2:0. Zweimal hatten sich die Gäste Fehler im Aufbauspiel geleistet. Blerim Dudaj und Justus Nicolai nutzten das aus. "Danach müssen wir das 3:0 und 4:0 machen. Buxtehude spielte immer weiter und sicherte nach hinten nicht ab", so Hülsen. Rayan Hamze vergab wenige Meter vor dem Tor den Anschlusstreffer. Auch ohne Top-Torjäger Hamit Sahinbas ließen sich die Gäste nicht davon abbringen, nach vorne zu spielen. Die Gastgeber verloren plötzlich völlig den Faden. Nach dem 2:1 durch Danial Arameshk per Foulelfmeter drängte Buxtehude auf den Ausgleich. Kurz vor der Halbzeit gelang Kevin Stroh das 3:1. Wenige Minuten nach Wiederbeginn leistete sich der Tabellenzweite den nächsten Fehler. Justus Nicolai lief in einen Querpass und traf aus etwa 30 Metern zum 4:1. "Der Ball war nicht unhaltbar", ergänzte Ernst Hülsen. Eine ähnliche Situation vor dem 5:1. Erneut erlief sich Justus Nicolai einen Ball und zog diesmal aus 20 Metern ab. Den Schlusspunkt setzte schließlich Kevin Stroh mit dem 6:1. Aus einer guten Mannschaftsleistung ragten Timo Schantze und Samuel Pennell heraus. "Die räumten in der Defensive einiges ab", so Hülsen, der bereits am Dienstag den FC Oste/Oldendorf II zum nächsten Nachholspiel in Freiburg erwartet. Buxtehude muss bereits am Ostermontag zum SV Burweg und darf sich nicht den nächsten Patzer im Aufstiegskampf erlauben.

Schiedsrichter: Frank Sandmann-Litfin (Fredenbeck)
Tore: 1:0 Blerim Dudaj (6.), 2:0 Justus Nicolai (8.), 2:1 Danial Arameshk (20., Foulelfmeter), 3:1 Kevin Stroh (44.), 4:1 Justus Nicolai (50.), 5:1 Justus Nicolai (70.), 6:1 Kevin Stroh (88.).

Aufrufe: 030.3.2024, 08:00 Uhr
Michael BrunschAutor