2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Eine Spielerin des FC Forstern II im Spiel gegen Langengeisling.
Eine Spielerin des FC Forstern II im Spiel gegen Langengeisling. – Foto: Alexander Fox

Forsterns Zweite überzeugt: „Wir haben den Sieg 100 Prozent verdient“

Auswärts beim Aufstiegsanwärter Gilching

Die zweite Frauenmannschaft des FC Forstern hat in den letzten drei Spielen schon ihre Stärken präsentiert, jetzt überzeugten sie erneut.

Forstern – Nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg beim TSV Gilching/Argelsried bleibt die Bezirksoberligamannschaft des FC Forstern in der Rückrunde weiter ungeschlagen. Dabei zeigte das Team laut Coach Christoph Müller „vor allem kämpferisch eine überragende Leistung“.

Obwohl der FCF gegen das hochstehende Heimteam zu Beginn mit engen Räumen im Zentrum zu kämpfen hatte, hätten die Gäste bereits in der ersten Halbzeit deutlich in Führung liegen müssen. „Mit dem Toreschießen tun wir uns noch schwer, aber wir haben das Glück, dass wir zu vielen Chancen kommen“, erklärt der Trainer. Und so schnappte sich Emily Kirsch nach einem zu kurz geratenen Rückpass den Ball und schob noch vor der Pause zum 1:0 ein (45.).

Selbstvertrauen der Mannschaft – Angereist mit 13 Spielerinnen

Die Gilchingerinnen kamen entschlossen aus der Kabine, entfachten laut Müller „wahnsinnigen Druck“, doch mit Ausnahme von zwei Schüssen landete kein gefährlicher Abschluss in Tornähe. Aber auch die Gäste konnten sich kaum klare Möglichkeiten erspielen. Wenige Minuten vor dem Abpfiff der ausgeglichenen zweiten Hälfte sorgte dann Julia Finsterwald für klare Verhältnisse: Nach einem „brutalem Foul“, so Müller, legte sich die 20-Jährige für den anschließenden Freistoß die Kugel zurecht und verwandelte in den Winkel (86.). Kurz darauf konnte TSV-Keeperin Nina Großbeck noch einen Forsterner Freistoß parieren.

„Das war wieder mal ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben uns den Sieg aus meiner Sicht zu 100 Prozent verdient“, bestätigt der Trainer, der lediglich mit 13 Spielerinnen im Kader – darunter zwei Torhüterinnen – angereist war. (fc)

Aufrufe: 016.4.2024, 12:15 Uhr
Redaktion ErdingAutor