2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der VfB Lübeck siegte auf eigenem Geläuf knapp mit 1:0 über den TuS BW Lohne.
Der VfB Lübeck siegte auf eigenem Geläuf knapp mit 1:0 über den TuS BW Lohne. – Foto: Eibner-Pressefoto

Flaute im Tabellenkeller, Lübeck back on track

30. Spieltag in der Regionalliga Nord - Fr.: Lübeck findet gegen Lohne zurück in die Erfolgsspur +++ Sa.: Teutonia 05 & SC Weiche gewinnen +++ So.: Doppel-Remis zum Spieltagsabschluss

Es ist ein Schneckenrennen im Tabellenkeller der Regionalliga Nord, denn während der BSV Kickers Emden und die U23 von Holstein Kiel aufgrund nicht bespielbarer Platzverhältnisse an diesem Wochenende nur zuschauen durften, blieben die direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenregion allesamt sieglos. Einzig der VfV Borussia 06 und der Bremer SV konnten im direkten Kellerduell jeweils einen Zähler einfahren...

Freitag

Vor einer ansehnlichen Zuschauerkulisse von 3.585 Zuschauern im Stadion an der Lohmühle gab es für den VfB Lübeck - nach dem Ausrutscher in der vergangenen Woche beim FC ST. Pauli II - erneut die volle Punktausbeute zu bejubeln. Der frühe Treffer in der 4. Minute reichte dem Spitzenreiter gegen den TuS BW Lohne für die drei Punkte. Während der SV Drochtersen/Assel im Duell zweier Tabellennachbarn Hannover 96 II mit 3:0 in die Schranken wies, siegte auch der SSV Jeddeloh am Freitagabend mit 2:1 über die Zweitvertretung des SV Werder Bremen.

Samstag

Nach der Spielabsage in Emden standen am Samstag in der Regionalliga Nord nur noch zwei Begegnungen auf dem Programm. Der SC Weiche Flensburg drehte nach einem 0:1-Rückstand die Partie gegen den SV Atlas Delmenhorst noch in der ersten Halbzeit und behielt damit die Punkte im eigenen Manfred-Werner-Stadion. Damit blieb der SV Atlas wie der BSV Schwarz-Weiß Rehden (0:1 gegen FC Teutonia 05 Ottensen) am Wochenende ohne Punkte, was weiter einen Platz im Tabellenkeller der Regionalliga Nord bedeutet.

Sonntag

Beide Sonntagsspiele der Regionalliga Nord endeten zum Abschluss des 30. Spieltags jeweils Unentschieden. Während der FC St. Pauli nach einem 0:2-Rückstand in Überzahl beim TSV Havelse noch zu einem Last-Minute-Remis kam, erzielte der Bremer SV sogar in der sechsten Minute der Nachspielzeit gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim den 1:1-Ausgleich.

Aufrufe: 027.3.2023, 13:45 Uhr
Felix PaßbergerAutor