2024-04-30T08:05:46.171Z

Spielbericht

„Flaggschiff“: Offensiver Kompass defekt

SG Wyhl/Endingen III – Riegeler SC II 0:2 (0:0)


Tore: 0:1 Rombach (50.), 0:2 Götz (90.)



Am vergangenen Sonntag war der Riegeler SC II zu Gast im Wyhler Fehrenwert. Nach dem 9:1 Kantersieg in Herbolzheim, wollte die SG einen weiteren Erfolg einfahren. In einer niveauarmen Partie gelang es den Hausherren zu selten, offensive Akzente zu setzen. Die Partie war eigentlich ein klassisches Unentschieden. Doch die Gäste waren effektiver und entführen somit die drei Punkte.

Die Partie war von Anfang an ausgeglichen. Die Gäste hatten 2 gefährliche Abschlüsse und der Gastgeber hatte seinerseits durch Arifi und Ströbel zwei gute Einschussmöglichkeiten. So ging es 0:0 in die Halbzeit.

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es dem RSC gleich die erste Chance zu nutzen. Ein langer Ball hebelte die SG-Defensive aus und Rombach war blank. Er sah die Möglichkeit und überlupfte den SG-Schlussmann von der 16er-Kante (50.) Danach flachte die Partie ab, Chancen waren Mangelware. Beide Teams waren nicht in der Lage, den Ball über einen längeren Zeitraum in den eigenen Reihen zu halten. Die Konsequenz war ein hin und her, ohne jegliche Struktur. Offensiv blieb der Gastgeber vieles schuldig. In den bisherigen 7 Partien schoss das „Flaggschiff“ 28 Tore. Doch an diesem Tag agierte man zu ungenau und kopflos. Die Gäste standen defensiv kompakt und konnten in der 90. Spielminute einen Konter erfolgreich abschließen. Götz konnte abstauben und den Deckel auf die Partie machen

Am kommenden Wochenende ist die SG Wyhl/Endingen III spielfrei.


Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 027.9.2022, 15:05 Uhr
Moritz SteinmetzAutor