2024-05-08T11:10:30.900Z

Spielbericht

Niederlage im Derby

SC Kiechlinsbergen II – SG Wyhl/Endingen III 3:0 (1:0)


Tore: 1:0 S.Kern (24.), 2:0 Himmelspach (56.), 3:0 Jahateh (78.)

Am gestrigen Dienstag fand das Derby gegen den Ortsteil Kiechlinsbergen statt. Die SG wollte endlich wieder punkten, was leider nicht gelang. Offensiv war man zu harmlos bzw. der Gastgeber zu stabil. Ein fragwürdiges 2:0 war schlussendlich die Entscheidung in einer intensiven Partie.

Das Spiel wurde von Anfang an robust, aber fair geführt Den ersten guten Abschluss hatte die SG zu verzeichnen, doch der Schuss von Simon Rohrer ging knapp vorbei. Auf der anderen Seite konnte SG-Schlussmann Marco Krüger, im Verbund mit der IV, eine Doppelchance des SC Kiechlinsbergen zunichtemachen. Danach flachte die Partie etwas ab. Torchancen waren keine mehr vorhanden, ehe Simon Kern die Hausherren in der 24.Spielminute in Front bringen konnte. Nach einem Freistoß konnte er ungehindert einköpfen. Der SCK hatte im ganzen Spiel nur ein Stilmittel. Das Mittelfeld wurde immer mit langen Bällen überbrückt und dieses rückte nach um potentielle zweite Bälle zu sichern. Dies ist ihre Spielweise mit der sie auf Platz 1 stehen. Eindimensional, aber erfolgreich. So kam kaum ein geordnetes Spiel zustande.

Auch der zweite Durchgang war geprägt von kaum vorhandenen Offensivaktionen. In der 56. Spielminute fiel dann das 2:0, was gegen diesen defensivstarken Gegner quasi der Knock-out bedeutete. Wieder ein langer Ball, bei dem der Mittelstürmer an der Kante zum Abseits stand – schwer zu entscheiden, 50%-50%. Der Stürmer rannte auf den SG-Keeper zu und dieser konnte den Schuss abwehren. Ein zweiter Angreifer schob den Ball dann ins verwaiste Gehäuse. Dies geschah aus einer klaren Abseitsposition. Doch der Pfiff blieb leider aus. Solche Situationen sieht man in dieser Liga leider öfters. In der Folge versuchte das Flaggschiff alles um wieder ins Spiel zu finden, doch die Offensivaktionen waren im ganzen Spiel nicht zwingend genug. Gegen Ende des Derbys konnte Jahateh noch den 3:0 Endstand markieren. Nach einem Freistoß fehlte die Zuordnung und er hatte leichtes Spiel im Abschluss.

Fazit

Unterm Strich geht der Derbysieg für den SCK in Ordnung. Sie brachten ihre Tugenden auf den Platz und waren offensiv etwas gefährlicher. Die SG konnte sich zwar kämpferisch wehren, hatte aber im letzten Drittel Mühe sich durchzusetzen. Nach nun vier Niederlagen in Serie wird es wieder Zeit für einen Punktgewinn.

Das nächste Spiel findet erst wieder am Samstag, 03.06. statt. Dann empfängt die SG Wyhl/Endingen III den SV Jechtingen II. Anstoß ist um 13 Uhr.

Spielbericht: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 024.5.2023, 22:09 Uhr
Moritz SteinmetzAutor