2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der SSV Eggenfelden hat ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt vor der Brust
Der SSV Eggenfelden hat ein echtes Endspiel um den Klassenerhalt vor der Brust – Foto: Thomas Martner

Finale in Eggenfelden: Dem "V" reicht ein Punktgewinn

Die Huber-Truppe tritt gegen den SV Pullach an, der zum Siegen verdammt ist

Verlinkte Inhalte

Die Ausgangslage für den SSV Eggenfelden ist vor dem Schluss-Spieltag der Landesliga Südost klar: Den Rottalern reicht im Heimspiel gegen den direkten Abstiegsmitkonkurrenten SV Pullach ein Punktgewinn zum direkten Klassenerhalt. Ziehen die Mannen von der Birkenallee den Kürzeren, besteht immer noch Hoffnung. Dann muss aber der VfB Forstinning sein Auswärtsmatch bei den Sportfreunden Schwaig in den Sand setzen. Die SpVgg Landshut hat Heimrecht und erwartet den SV Bruckmühl.



Johannes Stinglhammer (Sportlicher Leiter SSV Eggenfelden): "Am letzten Spieltag einer intensiven Saison dürfen wir uns auf ein richtiges Endspiel im Stadion an der Birkenallee freuen. Natürlich hätte man zum Saisonabschluss auch gerne eine etwas entspanntere Partie, dennoch sind wir absolut überzeugt davon, dass wir die Saison am Samstag erfolgreich abschließen werden. Wenn wir die Leistung aus der Partie gegen Wasserburg wiederholen, werden wir definitiv nicht leer ausgehen und uns damit den Klassenerhalt sichern.

Wir wissen um die Stärken von Pullach, die qualitativ definitiv in diese Liga gehören, haben uns in dieser Woche jedoch sehr gut auf diese Partie und den Gegner vorbereitet. Das Team hat enorm fokussiert gearbeitet und wir gehen mit einer klaren Marschroute in das Spiel. Mit unseren lautstarken Fans im Rücken, werden wir gemeinsam das Ziel Klassenerhalt schaffen."


Personalien: Simon Schie fällt definitiv aus. Hinter dem Einsatz von Philipp Bräuhauser steht noch ein Fragezeichen.




Theo Liedl (Manager SV Pullach): "Für uns geht es einzig und allein darum, eine Katastrophen-Saison noch zu einem versöhnlichen Ende zu bringen. Nach dem Abstieg aus der Bayernliga gab es bei uns eine regelrechte Abgangswelle und dementsprechend holprig war unser bisheriges Abschneiden. Die Ausgangslage ist klar: Wir brauchen drei Punkte und dementsprechend müssen wir auftreten."


Personalien: Mit Luis Yanis Marseiler, Keita Kawei, Nasrullah Mirza und Maximilian Stapf fehlen den Gästen vier Akteure.






Christian Endler (Trainer SpVgg Landshut): "Gegen Bruckmühl wollen wir uns mit einer guten Leistung in die Pause verabschieden. Bruckmühl hat einen brutalen Einbruch nach der Winterpause erlebt. Trotz allem hat die Mannschaft viel Qualität und noch eine kleine Chance, nach vorne gespült zu werden. Nach einer durchwachsenen Rückrunde wollen wir zum Abschluss noch einen Heimdreier einfahren. Wenn uns das gelingen würde, hätten wir vier Punkte mehr als in der vergangenen Saison geholt."

Personalien: Marcus Plomer ist wieder dabei. Ob Pino Tellez und Alexander Hagl einsatzfähig sind, ist noch ungewiss.

Aufrufe: 026.5.2023, 09:35 Uhr
Thomas SeidlAutor