2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Jubel-Stimmung am Samstag am Palmenstein? Jannik Kern hat zu alter Treffsicherheit zurückgefunden und freut sich mit Johannes Balzer und den anderen Hüffelsheimern (oben) und Jubel nach dem Bad Kreuznacher Derby-Sieg: Sebastian Baumann möchte mit seinen Teamkollegen am Wochenende den letzten Schritt zum Titel machen. 	Foto: Mario Luge
Jubel-Stimmung am Samstag am Palmenstein? Jannik Kern hat zu alter Treffsicherheit zurückgefunden und freut sich mit Johannes Balzer und den anderen Hüffelsheimern (oben) und Jubel nach dem Bad Kreuznacher Derby-Sieg: Sebastian Baumann möchte mit seinen Teamkollegen am Wochenende den letzten Schritt zum Titel machen. Foto: Mario Luge

Finale furioso am Palmenstein

LaLiga in der entscheidenden Phase: SG Hüffelsheim kann Platz zwei erobern und Eintracht zum Meister machen

Was für ein Showdown am vorletzten Spieltag der „LaLiga“: In nur einem Spiel kann einer kompletten Saison der Stempel aufgedrückt werden. Wenn nämlich die SG Hüffelsheim am Samstag um 16 Uhr gegen die Sportfreunde aus Bundenthal gewinnen sollte, dann hätte die Mannschaft von David Holste beste Aussichten, sich am letzten Spieltag den zweiten Platz in der Fußball-Landesliga zu sichern. Ein Unentschieden ist dafür mutmaßlich zuwenig. Zumindest für die Hüffelsheimer, die mit einem Remis allerdings zum Meistermacher mutieren würden. Freuen würde sich darbüber nämlich die SG Eintracht. Denn die Bad Kreuznacher wären bei einer Punkteteilung im Verfolgerduell von Platz eins nicht mehr zu verdrängen und damit erster Aufsteiger in die Verbandsliga Südwest. Für den Tabellenführer Grund genug in Mannschaftsstärke als Zuschauer am Palmenstein vorbeizuschauen. So zumindest haben sich die Bad Kreuznacher für Samstag verabredet.

Ob man den Hüffelsheimer vor Ort die Daumen drücken wird, das beantwortet der Sportliche Leiter der SGE, Oliver Holste, mit einem „Daumen hoch“. Und auch Kapitän Deniz Darcan verspricht: „Wir wollen uns das Spiel schon anschauen.“ Die Bad Kreuznacher können das lange „LaLiga“-Wochenende einigermaßen entspannt angehen. Durch ihren jüngsten 4:3-Erfolg im Derby gegen Hackenheim haben sie es auch bei einer Hüffelsheimer Niederlage selbst in der Hand, durch einen Punktgewinn am Sonntag in Hinterweidenthal den Titel unter Dach zu bringen.

Was die Vertreter beider Vereine vor dem Showdown am Wochenende sagen, lest ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Die SG Eintracht Kreuznach ist Landesliga-Meister, wenn...

... die Bad Kreuznacher selbst aus den beiden letzten Spielen beim SV Hinterweidenthal oder gegen die SG Rieschweiler wenigstens einen Punkt holen.

... die Sportfreunde Bundenthal nicht die beiden abschließenden Begegnungen am Samstag in Hüffelsheim und nächste Woche gegen den SV Rodenbach gewinnen.

Die SG Hüffelsheim nimmt sicher an Relegationsspielen teil, ...

...wenn sie gegen Bundenthal gewinnt und im letzten Spiel bei der SG Meisenheim mindestens so viele Punkte holt wie Bundenthal gegen Rodenbach und gleichzeitig der TuS Hackenheim nicht seine beiden abschließenden Spiele gewinnt.

...bei einem Unentschieden gegen Bundenthal, einem eigenen Sieg im letzten Spiel in Meisenheim bei gleichzeitiger Bundenthaler Niederlage gegen Rodenbach und höchstens vier Hackenheimer Punkten aus den letzten beiden Spielen.

Sogar eine Konstellation mit drei punktgleichen Mannschaften hinter der Eintracht ist denkbar, ...

...die SG Hüffelsheim und SF Bundenthal am Samstag die Punkte teilen, abschließend am letzten Spieltag Hüffelsheim gewinnt und Bundenthal remisiert sowie der TuS Hackenheim seine beiden letzten Partien gewinnt. Dann hätten alle drei Mannschaften 60 Punkte.

Aufrufe: 019.5.2023, 17:00 Uhr
Mario Luge und Jochen WernerAutor