Luka Sliskovic (links) aus dem Profi-Kader lief für die U23 auf.
Luka Sliskovic (links) aus dem Profi-Kader lief für die U23 auf. – Foto: Christian Fromme

FCM U23: Eine Handvoll aus dem Profi-Kader und viele neue Gesichter

Verbandsliga +++ Wer beim ersten Auftritt der Vorbereitung für die U23 des 1. FC Magdeburg aufgelaufen ist

Am Freitagabend war es so weit, wurde das Geheimnis gelüftet: Die neugegründete U23-Vertretung des 1. FC Magdeburg machte sich auf den Weg nach Berßel, um dort gegen den Oberligisten FC Einheit Wernigerode (2:1) das erste Testspiel der Vorbereitung zu bestreiten. Mit im Spieltagskader, der FuPa vorliegt, waren allerlei neue Gesichter und eine Handvoll Spieler aus dem Profikader.

Wernigerode
1:2
1. FC Magdeburg II

Einer von ihnen hat sich sogar in die Torschützenliste eingetragen. Luka Sliskovic brachte die Magdeburger mit einem verwandelten Elfmeter mit 1:0 in Führung. Neben ihm standen auch Torhüter Noah Kruth sowie die Verteidiger Leon Schmökel und Eldin Dzogovic aus dem Profikader in der Startaufstellung, mit Tom Schlitter nahm ein weiterer Keeper auf der Bank Platz. Zu den Spielerprofilen:

>> Luka Sliskovic

>> Noah Kruth

>> Leon Schmökel

>> Eldin Dzogovic

>> Tom Schlitter

Viel mehr aber durften sich einige Neuzugänge erstmals im Trikot der Blau-Weißen zeigen. Mit Tim Hamann (18/Energie Cottbus), dem 2:1-Siegtorschützen Hector Hink (19/Dynamo Dresden), Franz Josef Pawletta (18/Chemnitzer FC) und Bennet Kluge (19/Viktoria Berlin) waren gleich vier Youngsters dabei, die den 1. FC Magdeburg in der abgelaufenen Saison noch als Gegner in der A-Junioren-Bundesliga hatten. Zu den Spielerprofilen:

>> Tim Hamann

>> Hector Hink

>> Franz Josek Pawletta

>> Bennet Kluge

Komplettiert wurde die Startformation von David Engojan (22/Carl Zeiss Jena II), Marc-André Jürgen (22/Eintracht Elster) sowie von Mamy Condé, dem jüngeren Bruder von Amara Condé aus dem Zweitliga-Kader. Der 18-Jährige kickte zuletzt für die U19 vom SV Bergisch Gladbach in der Bezirksliga Mittelrhein. Zu den Spielerprofilen:

>> David Engojan

>> Marc-André Jürgen

>> Mamy Condé

Auch auf der Bank der Magdeburger U23 nahmen einige in Sachsen-Anhalt noch unbekannte Jungs Platz. So zum Beispiel Felix Vogler (19), der zuletzt für Erzgebirge Aue in der U19-Regionalliga auflief. Oder aber der Schweizer Janis Wieland (19), der in der fünften Liga seines Heimatlandes für den SC Binningen kickte. Vervollständigt wurde der Kader im ersten Testspiel der neuformierten U23 von den Nachwuchsspielern Elias Schültke (17), Richard-Christian Meier (18), Conner Noel Schulze (17) und Patrick Thon (18). Zu den Spielerprofilen:

>> Felix Vogler

>> Janis Wieland

>> Elias Schültke

>> Richard-Christian Meier

>> Conner Noel Schulze

>> Patrick Thon

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 08.7.2022, 19:45 Uhr
Kevin GehringAutor