2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielvorbericht
Sicherlich das Saison-Highlight: Das Pokal-Spiel gegen Drittligist Meppen.
Sicherlich das Saison-Highlight: Das Pokal-Spiel gegen Drittligist Meppen. – Foto: Imago Images

Finale in Liga 4: Mit Freibier in die Sommerpause!

Gegner Ottensen gewann Hamburg-Pokal - Saison mit Höhen und Tiefen

Finale 21/22: Zum letzten Spiel einer sehr abwechslungsreichen Saison in der Regionalliga Nord empfängt der VfV 06 Hildesheim am Mittwochabend ab 19 Uhr im Friedrich-Ebert-Stadion den Hamburger Landespokalsieger Teutonia Otttensen.

Schlussstrich unter eine Spielzeit, in der die Domstadtelf Höhen und Tiefen durchleben durfte. Zu den Highlights zählten Platz 3 in der Gruppenphase und die Qualifikation für die Meisterrunde sowie tolle Pokalfights gegen die Drittligisten Eintracht Braunschweig und SV Meppen. Weniger erbaulich so manch Auftritt in der Meisterrunde, als es Woche für Woche gegen die besten Nordteams ging, und die Jungs von Chefcoach Markus Unger ein ums andere Mal erfahren durften, dass es qualitativ doch noch ein weiter Schritt ist, um mit den Besten der Liga dauerhaft mithalten zu können.

Nun also das Finale, bei dem der VfV 06 sich ordentlich - und nach Möglichkeit mit dem ersten Sieg der Meisterrunde - in die Sommerpause verabschieden will. Sicherlich wird Markus Unger auch Spielern Einsatzzeiten geben, die im Laufe der Saison eher hinten an standen , auch wird der VfV 06 sich von Spielern verabschieden, die in der nächsten Saison definitiv nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Die Kadergespräche laufen seit einiger auf Hochtouren: Tendenz: es ist davon auszugehen, dass viele Akteure des aktuellen Kaders auch in der neuen Saison das Trikot der Domstadtelf tragen werden. Ziel des Vereins ist es, die Mannschaft weiter punktuell zu verstärken. Spannende Zeiten also an der Pottkuhle.

Ob es über 90 Minuten noch einmal auf dem Rasen spannend wird, liegt am VfV 06, der das Hinspiel ein wenig unglücklich mit 0:1 in Hamburg verlor. Ottensen gewann am Wochenende den Hamburg-Pokal und qualifizierte sich für den DFB-Pokal. Die Hanseaten zählen in der kommenden Saison mit Sicherheit zum Favoritenkreis mit dem erklärten Ziel: Aufstieg 3. Liga.

Da kommt also einiges zum Abschluss auf uns zu: Egal, wir feiern nach dem Schlusspfiff die Saison. Unser Sponsor Einbecker Brauhaus spendiert 100 Liter Freibier. Lasst es uns schmecken.

Aufrufe: 024.5.2022, 10:30 Uhr
VfV Borussia 06Autor