2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Siegfried Rebhan

FC Memmingen U21: Kleine Serie gegen Aufkirchen ausbauen

Die U21-Fußballer des FC Memmingen wollen ihre zuletzt gestartete kleine Erfolgsserie weiter ausbauen. Im Landesliga-Heimspiel geht es nach drei Spielen ohne Niederlage am Sonntag (15 Uhr) im BBZ-Stadion gegen den Aufsteiger und Tabellenvorletzten SC Aufkirchen.

„Die Ausbeute hat gutgetan, die Jungs haben eine tolle Reaktion nach dem schwierigen Start in die Frühjahrsrunde gezeigt“, freut sich Trainer Besim Miroci über die jüngsten Erfolge. Dass der Gegner trotz des Tabellenstandes nicht zu unterschätzen ist, zeigen die Ergebnisse gegen die Spitzenteams nach der Winterpause. In Schwabmünchen und gegen Unterhaching gelangen Unentschieden. Der 5:1 Erfolg gegen den Zweiten TV Erkheim setzte ebenfalls ein Ausrufezeichen.

Die jungen Memminger peilen die 40-Punkte-Marke an und wollen die 1:3 Hinspielniederlage ausmerzen. Personell wird sich gegenüber dem 2:0 Heimsieg über Pfaffenhofen nicht viel ändern. Der zuletzt ausgefallene Luca Deufel hat wieder mittrainiert. Bojan Tanev wird mit einer Knieverletzung, die er sich in Erkheim zugezogen hat, länger ausfallen. Ob und wer vom Regionalliga-Kader dazustößt, entscheidet sich erst nach dem Samstagsspiel der “Ersten” in Ansbach.

Aufrufe: 05.4.2024, 15:48 Uhr
Andreas SchalesAutor