2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Packender Fight vor großer Kulisse am Kallebad: Albania-Spieler Shkodran Ahmeti (links) und Bosnas Kenan Hajdarpasic schenken sich im Zweikampf nichts – aber die Partie ist nie unfair. Am Ende bejubelt Bosna den Aufstieg. 	Foto: rscp/Paul Kufahl
Packender Fight vor großer Kulisse am Kallebad: Albania-Spieler Shkodran Ahmeti (links) und Bosnas Kenan Hajdarpasic schenken sich im Zweikampf nichts – aber die Partie ist nie unfair. Am Ende bejubelt Bosna den Aufstieg. Foto: rscp/Paul Kufahl

Aladin Pilica hievt den SV Bosna in die A-Liga

Matchwinner beim 3:2 im B-Liga-Endspiel vor über 600 Fans – Albania hat Relegationsoption +++ Blau-Gelb rutscht in die Relegation ab

Wiesbaden. Am letzten Spieltag der Wiesbadener B-Liga 1 wurden der FC Albania und der SV Bosna im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft der großen Brisanz der Begegnung gerecht. In einer packenden Partie sicherte sich Bosna vor einer überragenden Kulisse von über 600 Fans am Gräselberger Sportplatz mit dem 3:2 den Titel und den Aufstieg in die A-Liga. Spielertrainer Aladin Pilica wurde für sein Team zum Helden.

Nachdem Hakan Gülay Albania nach einem Standard in Führung brachte, bereitete Pilica nach dem Seitenwechsel das 1:1 von Mustafa Bakir vor. Knapp zehn Minuten später sorgte Ardit Cupi nach einem Freistoß für die erneute Albania-Führung. Den Vorsprung retteten die Gastgeber bis in die Schlussminuten, ehe Pilica kurz vor Ende den umjubelten 2:2-Ausgleich markierte.

Die Bosnier, denen ein Punkt zur Meisterschaft reichte, kamen quasi mit dem Schlusspfiff vom Punkt durch Denis Mavric sogar noch zum 3:2. „Es war wirklich ein unfassbares Spiel vor dieser Kulisse. Ich würde sogar sagen, es waren 600 bis 700 Zuschauer vor Ort. Wir haben in diesem offenen Spiel nicht aufgegeben und uns mit einer absoluten Willenskraft durchgesetzt, das hat vielleicht den kleinen Unterschied gemacht. Riesen Respekt an Albania für dieses freundschaftliche Finale, ich wünsche den Jungs für die Relegation alles Gute, sie hätten es verdient“, sagte Matchwinner Pilica.

Einen Liveticker zum Nachlesen aller Highlights seht ihr hier.

Albanias Kenan Haziri war mit Blick auf die späten Gegentreffer, die die Meisterträume letztlich platzen ließen, sprachlos: „Ich kann mir nicht erklären, warum wir die Führung noch aus der Hand geben. Die Atmosphäre war natürlich atemberaubend, trotzdem ist das einzig Positive für uns heute, dass es ein ruhiges Spiel war.“ Für den FC Albania geht es in der Relegation nun gegen die Reserve von Kastel 06.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

Auch im Tabellenkeller bot die B-Liga „Finale“. So sicherte sich der VfB Westend nach dem sichergeglaubten Abstieg am grünen Tisch mit dem 1:1 gegen Kostheim 05 die letzte Chance auf einen Ligaverbleib. Dem VfB reichte das Unentschieden, um das Entscheidungsspiel gegen die Maroc-Zweite klarzumachen.

In der A-Liga muss Blau-Gelb in der Relegation nachsitzen. Nach dem 0:3 gegen Italia und dem Sieg der Amöneburger gegen Hellas II reicht es nur für Rang 15.

A-Liga

SV Niedernhausen – VfR 4:2 (2:2). – Tore: Leidemann, Cece, Zampac, Östreich/ Becker, Amati.

Hellas Schierstein II – Amöneburg 0:5 (0:3). – Tore: Winterstein (2), Mir (2), Hock.

TuS Nordenstadt II – Spvgg. Sonnenberg II 1:1 (0:0). – Tore: Stolz/Azhari.

SG RIK – SV Hajduk 2:7 (0:3). – Tore: Weck, Rabs/Vlahic-Puljic (3), Barbaric (3), Dimitrov.

Blau-Gelb – SV Italia 0:3 (0:1). – Tore: Can (2), Bagdatlioglu.

FV Delkenheim – TuS Medenbach 3:0 (1:0). – Tore: Gork (2), Gümüs.

B-Liga 1

C.D. Espanol – SV Schierstein 13 2:4 (1:3). – Tore: Herberz (2)/Paisdzior (3), Politino.

VfB Westend – TuS Kostheim 05 1:1 (1:0). – Tore: Gill/Küth.

FC Albania – SV Bosna 2:3 (1:0). – Tore: Gülay, Cupi/ Bakir, Pilica, Mavric.



Aufrufe: 012.6.2022, 20:40 Uhr
Alexander KnittelAutor